Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP. Probleme bei Ausführung von 16-Bit-Progs ... ??

Alibaba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich XP Pro mal wieder erneuert hatte (mach ich nach zu vielen Installationen), macht es erstmals Schwierigkeiten beim Ausführen von älteren (16 Bit Windows Progs) Programmen. Das war aber vorher nicht. Jetzt erscheint ein Hinweis auf nicht genügend Arbeitsspeicher, verbunden mit der Aufforderung, mehrere Programme zu schliessen. Ich habe 256 MB Speicher und ich weiß auch, daß diese Fehlermeldung (auch) erscheint, wenn die Ursache unbekannt/unklar ist.


Weiß jemand Rat ?


Alibaba

V7Sport Alibaba „XP. Probleme bei Ausführung von 16-Bit-Progs ... ??“
Optionen

Ist vielleicht versehentlich die Auslagerungsdatei abgeschaltet? Diese kann nämlich erst ab 512 MB Arbeitsspeicher deaktiviert werden. Sollte dies nicht der Fall sein, so würde ich den Programmkompatibilitätsmodus ausprobieren. Den findest Du z. B. in der Hilfe unter dem Suchbegriff "Kompatibilität". Bei mir hat das schon verschiedene Male geholfen.

Alibaba V7Sport „Ist vielleicht versehentlich die Auslagerungsdatei abgeschaltet? Diese kann...“
Optionen

Verrückte Geschichte. Seit gestern gehts auf einmal wieder - ohne was Spezielles gemacht zu haben. Auslagerungsdatei ist/war nicht abgeschaltet. Und Komp.modus kann ich doch nur nutzen, wenns um ein bestimmtes Programm geht - oder ? Hier wars aber "nur" das Öffnen eines Menüs auf dem Desktop bzw. Taskleiste.
Trotzdem, Danke für Interesse und guten Willen.
Gruss
Alibaba