Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Pro und TV-Karten

bikerherby / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Pinnacle und WIN TV zeigen Bild aber keinen Ton. Habe alle Stecker richtig gesteckt und die entsprechenden Treiber installiert. Habe Board mit intergrierter Soundkarte und Board mit PCI Karte.


Unter 98 SE funktionieren beide Karten auf beiden Rechnern.


Wer weiß Rat?


 


Bikerherby


 

Caddy1 bikerherby „XP Pro und TV-Karten“
Optionen

Kann ich nicht bestätigen. Ich surfe eben mit meinem XP-Rechner im Net und schaue nebenbei Pr***** (mit Ton!)

gelöscht_35042 bikerherby „XP Pro und TV-Karten“
Optionen

Schau mal in der Lautstärkeregelung von XP nach, ob irgendwo ein Häkchen gesetzt ist!

Dune Lord bikerherby „XP Pro und TV-Karten“
Optionen

Hast du zufällig ein Board mit SIS-Chipsatz? Wenn ja, mach mal ein Downgrade des Treibers für den Onboard-Sound. Bei nem Bekannten lag darin das Problem. Oder probiere folgendes: Steck das Loop-Trough-Kabel der TV-Karte mal in den Mikrofoneingang der Soundkarte. Nicht lachen, das hat wirklich geholfen.

bikerherby Dune Lord „Hast du zufällig ein Board mit SIS-Chipsatz? Wenn ja, mach mal ein Downgrade...“
Optionen

Danke Du Göttlicher,

Kabel in MIC-Eingang gesteckt und der Ton ist da!!!
...Wasser des Wahnsinns...
Haben da die Programmierer gepfuscht, wenn Du sagst, mit einem
Treiber downgrade könnte man das Problem auch lösen?

Herby

Clavelus bikerherby „XP Pro und TV-Karten“
Optionen

Hi bikerherby,
habe selbst eine WinTV PCI Karte (WinTVTheater) und in der Bedienungsanleitung sagt Hauppauge folgendes: Das beiliegendes Kabel, ein Klinkenstecker 3,5mm beidseitig, ist zu verbinden mit dem AUDIO AUSGANG der TV-Karte und das andere Ende soll in den LINE-IN EINGNAG der Soundkarte.
Zusätzlich solltest Du noch kontrollieren, ob auch im Media-Mixer der Line-In Eingang aktiviert ist.
Habe die Karte auf win 98 als auch in WinXP ohne Probleme benutzt.
Übrigens haben meine Vor-Poster das eigentlich auch schon gesagt.

@Caddy1: Wenig hilfreich der Kommentar :-((

Sollte so laufen, vielleicht mal ne Rückmeldung?

Greetz Norbert




Dune Lord bikerherby „XP Pro und TV-Karten“
Optionen

Ich denke ja, denn nach dem Downgrade war das Problem ja nicht mehr vorhanden.