Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Pro startet nicht mehr - "NTLDR nicht gefunden" - "NTDETE

exilbonner2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich brauche dringend Hilfe. Mein XP Pro startet nicht mehr.

Ich hab mir aus dem Internet eine Datei downgeloaded und wollte das Zielverzeichnis Eigene Dateien\\Download auswählen. Ich bekam dann die Fehlermeldung, daß das jeweilige Zeilverzeichnis nicht vorhanden sei. Tatsächlich wurde im Explorer auch nur noch Eigene Musik, Bilder und Videos angezeigt. Und im Startmenü gab es noch drei belanglose Einträge von irgendwelchen Programmen. Ich hab dann neu gebootet und damit gings dann los.

Erstmal bekam ich die Meldung das NTLDR nicht gefunden wurde, einzige Lösung ein Strg+Alt+Del. Über die Reparaturkonsole hab ich fixmbr und fixboot gemacht, ohne Erfolg. Von meinem Notebook (Win2K) hab ich mal die NTLDR Datei nach C: kopiert und kam dann zumindest zu der Meldung NTDETECT fehlgeschlagen. Eine boot.ini hab ich auch rüberkopiert und die entsprechenden Einträge so geändert, daß sie auf die Windows Partition verweisen.

Ich möchte nur irgendwie an meine Dateien wieder ran, damit ich die über Netzwerk auf einen anderen Rechner übertragen kann. Wie sieht es denn damit aus, Windows einfach noch mal drüber zu installieren. Bleibt das Verzeichnis Dokumente und Einstellungen dabei intakt?

Oder hat sonst jemand einen Rat?

chrissv2 exilbonner2 „XP Pro startet nicht mehr - "NTLDR nicht gefunden" - "NTDETE“
Optionen

die platte an einen anderen pc dranhängen daten rüberkopieren
virenscan