Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Neuinstallation geht nicht

emanem55 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gestern WINXP zu meinem vorhandenen Me installieren wollen. Klappte alles super bis zum Neustart. Dann ging nichts mehr. Habe den Rechner Neu gestartet. Jetzt bekomme ich beim Hochfahren die Auswahl:
Installation fortzusetzen oder abzubrechen. Habe alles versucht, mit und ohne CD. Wenn ich abbreche dann komme ich ins ME. Wenn ich weiter machen will, kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem Cursor. Was kann ich machen, ich möchte entweder das Auswahlmenü weghaben oder XP installieren.
mir egal hauptsache mein Rechner läuft wieder, habe seitdem häufige Abstürtze (vorher nie).Fehler: Der Explorer glaube ich.
danke schonmal

Wiesner emanem55 „XP Neuinstallation geht nicht“
Optionen

mmm...Es währe empfehlenswert für XP eine eigene Platte oder Partition
zu haben.
Das Bootmenü kriegst du in der c:\ boot.ini weg (Diese Datei ist Versteckt und Schreibgschützt)
Tipp: Nickles Story über Multiboot Systeme

emanem55 Wiesner „mmm...Es währe empfehlenswert für XP eine eigene Platte oder Partition zu...“
Optionen

wie kann ich meine Festplatte teilen, ohne dass ich meine Daten verliere. Habe partitions magic 7.0 aber das geht nicht. Bringt beim Ändern der Daten immer ein Cluster Fehler. Mit Fdisk unter dos habe ich es auch vergeblich versucht.

Regenbogen89 Wiesner „mmm...Es währe empfehlenswert für XP eine eigene Platte oder Partition zu...“
Optionen

Würde ich auch vorschlagen !!!