Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp & me auf einem rechner / ich bekomme es nicht hin!

um hilfe suchender / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

ich habe jetzt versucht xp und me auf einen rechenr zu installieren!

habe folgende portitionen:

erste hd master platte. c: ist 4gb und für xp
d: ist 16gb und für me

zweite hd slave platte g: ist 80 gb und für daten


xp ist schon drauf!
me will sich nicht auf d installieren lassen!
me landet immer auf g (also der 80 gb platte)

habe auch schon versucht me zu verschieben, also xp gestartet und komplatten inhalt von g: auf d: verschoben! nur dann kann ich me nichtmehr starten ( es werden daten nicht gefunden)

ncsfunc.sys
keyb.sys
display.sys
ifshlp.sys
country.sys

weist jemand was ich falsch mache?

habe auch schon versucht nur hd 1 anzuschliesen! und me auf d: zu instalieren. geht auch wunderbar, kann dann auch zwischen me & xp wählen und beides auch starten.
nur wenn ich dann die 80 gb hd anschließe lässt sich me nichtmehr starten. bleibt einfach beim me start logo hängen!

um hilfe suchender Nachtrag zu: „xp & me auf einem rechner / ich bekomme es nicht hin!“
Optionen

ich bitte um schnelle antwort, da ich schon 2 tage 36 std damit rum mache! und meine frau erschlägt mich bald! und ich den pc!

Mrs. Software um hilfe suchender „ich bitte um schnelle antwort, da ich schon 2 tage 36 std damit rum mache! und...“
Optionen

GEHT SO NICHT!!!! Erst Me, dann XP. ME kann nur auf Laufwerk c: installiert werden, XP ist das egal. Also, erst ME, dann XP, danach ist im Bootmanager von XP die Auswahl zwischen ME und XP zu treffen.

dl0341gnet Mrs. Software „GEHT SO NICHT!!!! Erst Me, dann XP. ME kann nur auf Laufwerk c: installiert...“
Optionen

Ich hab das gleiche Problem. Ich hab XP auf C: und ME auf einer anderen Platte. ME war schon auf der Platte und wegen einem Hackeridioten musste ich XP neu machen. XP hat ME aber nicht (an)-erkannt. XP hat sich parallel zur alten XP-Installation neu auf C: installiert. Damit konnte ich die persönlichen Daten noch retten. Nun versuche ich XP in der boot.ini das ME schmackhaft zu machen. Aber es finden sich nirgends Erklärungen für die Einträge in der boot.ini. Was bedeutet disk (ich denke mal die Platte) oder rdisk und welche Auswirkungen hat es, wenn ich die Null verändere ? Und was bedeutet die Option /fastdetect ? Reicht es überhaupt aus, wenn ich die Einträge in der boot.ini verändere ?

Teletom um hilfe suchender „xp & me auf einem rechner / ich bekomme es nicht hin!“
Optionen

Hi,

leider "zicken" ältere Betriebssysteme bis W98 SE etwas rum, wenn man sie oberhalb 1024-Zylinder-Grenze oder oberhalb der 8 GB-Grenze versucht zu installieren.

Bei Win ME dürfte dieser Fehler aber nicht auftreten.

2 prinzipielle Lösungen:

A):
2. Partition als logisches Laufwerk einrichten und
1. Partition verstecken
z.B. mit
http://www.users.intercom.com/~ranish/part/part242.zip
ME im logischen Laufwerk installieren
Das wird u.U. nicht funktionieren. Ausserdem kann man nicht immer von einem logischen Lauwerk booten.

deshalb ist
B) besser:

1. Partition verstecken (s.o. Tool) und
2. (ME) Partition als Primärpartition einrichten und aktivieren
ME Startdiskette booten fdisk

Die aktivierte 2. Primärpartition hat dann den Buchstaben C:
ME Installation durchführen.

Anschliessend muss die 1. Partition sichtbar gemacht werden und der Bootmanager eingerichtet werden.

Bis bald