Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP läst sich nicht Installieren!!! Hilfe

LeoNiger / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein ABIT KT7A Raid Board!!! Ich habe eine Partition mit FAT 32 erstellt, Win 98 SE minimal drauf, Win XP CD eingelegt, Setup beginnt auch ganz normal, habe schon mit und ohne Boardtreibern von der Diskette gebootet, wähle meine Festplatte ohne Probleme aus, kann auch meine Festplatte NTFS umschreiben lassen, dann startet er die Installation und dann erhalte ich einen schwarzen Bildschirm mit dem weißen Cursorstrich (wie DOS) und das war's. Einmal bin ich auch schon soweit gekommen, dass er XP Startoberfläche zeigt, aber nach langer Zeit passiert da auch nichts mehr. Das ganze habe ich auch probiert mit den 6 XP Bootdisketten, aber ohne Erfolg. Habe meine Creative Soundblaster 5.1 ausgebaut und auch sonstige überflüssige Karten - ohne Erfolg.

So und nun weiß ich nicht weiter! Könnte das evtl. an einem BIOS - Update zwecks dem RAID-Controller liegen oder so???

SOS Help!

Pipone LeoNiger „XP läst sich nicht Installieren!!! Hilfe“
Optionen

Hast Du bei der Installation die Treiber für den Raid-Controller per F6 installiert? Hast Du die HDs am Raid oder am normalen IDE hängen?
Wie installiertst Du? mit der Option von CD booten im Bios oder willst Du einfach das Setup unter Win98 machen? das funzt net!
Gruß Pipone