Nach einer Neuinstallation von XP auf einem schon etwas älteren PC erhalte ich die Meldung, dass XP den Treiber für LPT 1 nicht starten kann (Code 10). Alle möglichen Versuche den Treiber zu installieren sind misslungen. Kann das an ACPI liegen ? Wenn ich ACPI im Bios deaktiviere lässt sich der PC gar nicht mehr starten. Im Bios ist IRQ 7 für LPT1 reseviert. In Windows belegt ACPI den IRQ 7. Andere IRQ\'s sind noch frei. Der PC läuft sonst einwandfrei und stabil. Doch leider hat der Drucker keinen USB-Anschluss. Bin für jede Hilfe dankbar.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Falls es dir nicht zu "gefährlich" ist, würde ich ein BIOS-Update vorschlagen. Alternativ kannst du Windows XP ohne ACPI installieren. Sobald bei der Installation der Hinweistext am unteren Bildschirmrand erscheint, dass man zur Installation eines Controllers "F6" drücken soll, drückst du stattdessen "F5". Dann kannst du auswählen ob ACPI unterstützt werden soll oder nicht.
MfG
Sam
Besten Dank für deine Antwort. Eine Neuinstallation wollte ich eben vermeiden. Ein Bios - Update ist für dieses dfi - Board auch nicht erhältlich. Vermutlich muss ich den Drucker tauschen und das Ganze mit USB versuchen.
Hi!
Bevor du jetzt zum IchBinDochNichtBlöd-Markt rennst warte lieber das SP1 für Windows XP ab. Vielleicht sind damit deine Probleme behoben. Wann es genau erscheint, weiß ich allerdings auch nicht.
MfG
Sam