Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP installieren ist unmöglich??!! - kann jemand helfen?

Morda / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem mein PC mit XP immer wieder abstürzte (wegen Spiele) habe ich mit fdisk die Partition mit XP gelöscht und danach formatiert. Ich wollte Win98 installieren. Zuvor habe ich im BIOS die Vierenschutz deaktiviert. Zuerst lief ScanDisk alles geprüft, alles OK. Danach bot das Instprogramm irgendeine Taste zu drucken um PC neu zu starten. Dann wieder ScanDist und wieder das Angebot neu zu starten. Installation ging nicht. Ich habe mit fdisk noch mal die Partition geprüft. Dateisystem Fat32, also sollte eigentlich alles OK sein.


Nach der fehlgeschlagenen WIN98 Installation wollte ich dann XP installieren. Das ging auch nicht. Nach der kurzen Zeit erschien die Meldung "Die Datei setupdd.sys kann nicht geladen werden. Fehler Nummer 7. Drucken Sie eine Taste um Setup abzubrechen."


Und jetzt geht gar nichts mehr. Ich bin kein Anfänger, aber ich kann damit nichts anfangen.


Kennt jemand die Problemlösung? Wäre sehr dankbar!

Pipone Morda „XP installieren ist unmöglich??!! - kann jemand helfen?“
Optionen

Hatte das gleiche Prob mit W2k. Auf der Partition, auf der vorher 2k installiert war liess sich partout kein 98er mehr installieren. Trotz löschen der Partition unter anderem mit Partition Magic und auch fdisk. Ich hab mir sogar mbrkill besorgt um den masterboot der HD zu killen, nix half. Nach endlosen Versuchen hab ich einfach auf der 2k-Partition XP prof. installiert, welches auf der Partition einwandfrei funzt. Unter Partition-Magic wurde die gelöschte Partition trotzdem noch mit einer Marke angezeigt, total wirr! Low-Level-Format wollte ich meiner IBM 45 GB nicht antun, da kann man ja scheinbar auch einiges verhunzen. Auf meiner zweiten Platte hab ich das 98er, so bin ich immer in der Lage bei Probs noch über die andere Platte zu booten.

Woran das genau liegt, dass sich 98 nicht auf der Partition von 2k installieren lässt konnte mir damals (vor einem Jahr) keiner sagen, wäre aber interessant zu wissen

Gruß Pipone

Bembel Morda „XP installieren ist unmöglich??!! - kann jemand helfen?“
Optionen

Es gibt von jedem Festplattenhersteller Programme, mit den man ein LowLevelFormat machen kann. Daß man damit was verhunzt (siehe Posting von Pipone), was eh schon nicht mehr funktioniert, ist mir nicht bekannt. Ich selber habe schon einige LowLevelFormats ohne Probleme durchgeführt.
Musst halt mal auf der Seite Deines Festplattenherstellers nach dem richtigen Tool suchen, bei Maxtor z.B. nennt es sich POWERMAX.
Ach so, was ich noch sagen wollte: Danach sollte wieder alles funktionieren.
Schönen Gruß

Mc Kinsley Morda „XP installieren ist unmöglich??!! - kann jemand helfen?“
Optionen

Das Problem hatte ich auch schon mit w2k bzw wxp-pro. und w98se!
Ich konnte feststellen,dass es mit dem Fat 32 bzw NTFS zusammenhängt. Soll heissen: dass auf einer Platte die zuvor unter NTFS lief,kein Fat 32 (und umgekehrt genauso) installiert werden konnte,es sei denn ich nahm das zuvor installierte Dateisystem wieder!!
Die Lösung des Problems habe ich durch Norton Ghost gefunden,denn wenn die Sicherung auf die Platte überspielt wird war es vollkommen egal mit welchem Dateisystem man zuvor gearbeitet hat!!!
Und nebenbei:eine schnellere Neuinstallation mit allen Treibern,Dateien und sonstigen Anwendungen gibt es auch nicht.
Hoffe geholfen zu haben
Mc Kinsley

input-essen.de Morda „XP installieren ist unmöglich??!! - kann jemand helfen?“
Optionen

Der "setupdd.sys"-Fehler beim Installieren von WinXP beruht auf ein fehlerhaftes RAM-Modul!