Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP installieren ist unmöglich??!! - kann jemand helfen?

Morda / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem mein PC mit XP immer wieder abstürzte (wegen Spiele) habe ich mit fdisk die Partition mit XP gelöscht und danach formatiert. Ich wollte Win98 installieren. Zuvor habe ich im BIOS die Vierenschutz deaktiviert. Zuerst lief ScanDisk alles geprüft, alles OK. Danach bot das Instprogramm irgendeine Taste zu drucken um PC neu zu starten. Dann wieder ScanDist und wieder das Angebot neu zu starten. Installation ging nicht. Ich habe mit fdisk noch mal die Partition geprüft. Dateisystem Fat32, also sollte eigentlich alles OK sein.


Nach der fehlgeschlagenen WIN98 Installation wollte ich dann XP installieren. Das ging auch nicht. Nach der kurzen Zeit erschien die Meldung "Die Datei setupdd.sys kann nicht geladen werden. Fehler Nummer 7. Drucken Sie eine Taste um Setup abzubrechen."


Und jetzt geht gar nichts mehr. Ich bin kein Anfänger, aber ich kann damit nichts anfangen.


Kennt jemand die Problemlösung? Wäre sehr dankbar!

Pipone Morda „XP installieren ist unmöglich??!! - kann jemand helfen?“
Optionen

Hatte das gleiche Prob mit W2k. Auf der Partition, auf der vorher 2k installiert war liess sich partout kein 98er mehr installieren. Trotz löschen der Partition unter anderem mit Partition Magic und auch fdisk. Ich hab mir sogar mbrkill besorgt um den masterboot der HD zu killen, nix half. Nach endlosen Versuchen hab ich einfach auf der 2k-Partition XP prof. installiert, welches auf der Partition einwandfrei funzt. Unter Partition-Magic wurde die gelöschte Partition trotzdem noch mit einer Marke angezeigt, total wirr! Low-Level-Format wollte ich meiner IBM 45 GB nicht antun, da kann man ja scheinbar auch einiges verhunzen. Auf meiner zweiten Platte hab ich das 98er, so bin ich immer in der Lage bei Probs noch über die andere Platte zu booten.