Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Home / kein Internet

Amili / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe bei XP Home 3 Konten (Selbst/Eingeschränkt/Gast). Im Gast-Konto, und nur da, kann man sich allerdings nicht ins Internet einwählen (Telefon-Modem), es passiert nichts (DSL dagegen funktionierte überall).


Habe bei den Netzwerk-Einstellungen und auch beim Wähl-Fenster alle Freigaben erteilt, und auch versucht, ein Netzwerk einzurichten - half alles nichts. Verstehe auch nicht die Windows-Hilfe zum Thema Netzwerke (mehrere Computer vs. virtuelles Netzwerk) nicht, da es sich ja nur um ein Gerät und nicht um mehrere Computer handelt.


Ohne Internet-Zugang ist der ganze Gast-Account witzlos, denn wer braucht heute noch einen Computer ohne Internet? Wer kann helfen?

Mrs. Software Amili „XP Home / kein Internet“
Optionen

Sei doch froh, das DSL überall funktioniert, denn dann können sich deine Gäste auch keine 0190er-Dialer einfangen und über Modem die Telefonrechnung hochtreiben. Ich meine, du kannst dir jetzt einen Wolf suchen, herumkonfigurieren, aber mal ehrlich, wenn jemand DSL hat, wieso sollte der freiwillig mit Modem ins Internet gehen?

Amili Nachtrag zu: „XP Home / kein Internet“
Optionen

Nur habe ich hier in Deutschland keinen DSL-Anschluss mehr, weil zu teuer und keine feste Wohnung.
Aber mit dem Gast-Zugang kann ich auch andere bedenkenlos mein XP nutzen lassen, -wenn- sie denn ins Internet kommen, denn nur offline "kann" heute wohl keiner mehr arbeiten.

Das löst leider nicht mein Problem. Wieso kennt denn nirgendwo, von MS über XP-Sites bis zu diesem Forum, einer eine Lösung?