Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP geht bei jedem Booten über Router online!?!?

law / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,


ich habe nun das neue BS XP und betreibe einen Router. NAchdem XP gebootet hat, pingt wohl irgendetwas auf das in den LAN Einstellungen hinterlegte Gateway und stellt sdomit eine I-Netverbindung her. Ich weis aber nicht werd oder was auf das Gateway zugreift. Kann man das feststellen oder abfragen?

Caddy1 law „XP geht bei jedem Booten über Router online!?!?“
Optionen

Installiere eine Firewall (zB. Sygate) und die meldet dann immer das ein Programm auf Netz zugreifen will und fragt ob es das darf.

stefan wie. law „XP geht bei jedem Booten über Router online!?!?“
Optionen

Schau erstmal was alles bei dir im Autostart hast
das schaust du bei Ausführen! Bei ausführen gibst du "msconfig" ein und dann siehst du was du drinne hast und machst dann ein häkchen raus,was nicht gestartet werden soll!
Mit freundlichen grüßen stefanwie

law stefan wie. „Schau erstmal was alles bei dir im Autostart hast das schaust du bei Ausführen!...“
Optionen

Hey Stefan,

da ist so viel drinn, woher soll ich wissen, welches Teil da online geht. Habe jetzt auch eine Firewall istalliert. Jedoch schon bevor das Prog aufgerufen wird, geht die scheiss Kiste Online. Nachdem das Desktopbild da ist aber noch kurz bervor der Netzwerkmonitor unteren rechts neben der Uhr auftaucht. Wie bekomme ich raus, wer oder was da auf das Gateway zugreift?

crust law „XP geht bei jedem Booten über Router online!?!?“
Optionen

installiere Dir Antispay Windows XP hat halt das ET Problem und telefoniert gerne nach Hause,
Ansonsten Schmeiß erst mal alles aus dem Autostart Ordner raus und schau nach ob das Problem weiterhin existiert. Wenn nein nach und nach die einzelnen Einträge wieder reinsetzen.

Gruß
crust

law crust „installiere Dir Antispay Windows XP hat halt das ET Problem und telefoniert...“
Optionen

Hey,

das schlimme ist ja, dass im Autostart nichts steht???

Was will denn da online gehen? mfg Thorsten

law Nachtrag zu: „XP geht bei jedem Booten über Router online!?!?“
Optionen

Hinzu kommt noch, dass ich Antispay installiert habe und alles "hehakt" habe. Aber es bringt nichts.

mfg Thorsten