Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP fährt nicht runter startet neu

mbaecker / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte vorher Win98,Me auf den System und hatte damit keine Probleme .Gehäuse ATX ,Mainboard P5A ATX Bios 1.007, neue ALI treiber installiert .APM aktiviert trotz allem fährt er nicht runter sondern startet neu. Wenn ich es ausschalte muß ich ihn per Hand ausschalten hat da wer ne Ahnung ob und was man machen könnte .Danke im vorraus.

dalai mbaecker „XP fährt nicht runter startet neu“
Optionen

hab in meinem server fast das gleiche board (P5A-B ohne Sound, is doch das von asus oder?).
hatte mal zum spass win2k drauf und das konnte den rechner auch nich ausschalten und bei xp würde es sicher das selbe sein.

was du allerdings versuchen kannst ist ein aktuelleres bios.
ich hatte allerdings mit dem neuen bios probleme, denn auf einmal ging der standby-modus nicht so wie vorher und vor allem nicht so wie er soll. ich hab dann wieder das alte bios drauf und bin bei 98 geblieben, das hat wenigstens gefunzt.

ob du das risiko eingehen willst, musst du selbst entscheiden.

mach aber das bios-update unbedingt unter dos, denn wer weiß schon was windows parallel zum bios-update sonst noch so macht?!? win ist nicht umsonst ein multi-tasking os, dos ein uni-tasking os.

bis jetzt ist mir noch kein bios-update unter dos schiefgegangen, mit dem bios-eigenen flasher beim A7V333 gings aber schief und das wäre garantiert auch unter win passiert, aber nich unter dos.

Herwig Prott dalai „hab in meinem server fast das gleiche board P5A-B ohne Sound, is doch das von...“
Optionen

Habe neueestes Bios update trotz allem funktioniert es nicht aber trotzallem Danke

J-G-W mbaecker „XP fährt nicht runter startet neu“
Optionen

Kenne zwar nicht das Board, aber XP reagiert auf manche Treiber SEHR eigenwillig. Eine solche Reaktion ist nicht ungewöhnlich. Kann Modem, Maus etc. sein, weiß der Teufel!!!