Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Xp bootet immer wieder neu

Krigger / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein häufig gelesenes Problem nun auch: habe auf meinem alten PC XPprof installiert,(500 MHZ,128MB ,ATI Rage Fury,neueste Treiber ),lief einige Wochen,Plötzlich system bootet bis XP screen ,dann ganz kurz blue screen und neustart.habe dann XP neu installiert und das selbe Problem wieder. Hardware problem ??


Wer kann Tips geben

piri_piri Krigger „Xp bootet immer wieder neu“
Optionen

HY !
Hatte bis vor kurzem ein ä.Problem
Bin nun wie folgt vorgegangen um mal auf mein Problem zu kommen,
da man ja (nehme mal an so wie bei mir) diesen Bluescreen nur
aufflackern sieht -->Ergo:Auch die Fehlermeldung nicht abschreiben
kann, ....
Versuch mal folgendes:
Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Systemeigenschaften-->
-->Einstellungen(bei Starten u. wiederherstellen)-->
Bei Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen"
nimm nun das Hackerl weg.

nun den Bluescreen lesen >>>
Bei mir wars ein Treiberfehler (Fehler:Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)
Hatte mir das Service-Pack 1 installiert und meine HW-Treiber aktualisiert.

Chulak Krigger „Xp bootet immer wieder neu“
Optionen

Hoi krigger !!!!

Ich kann zwar keinen offensichtlichen Ansatzpunkt finde da das Problem nicht von Anfang an auf deinem Rechner war und doch solltest du mal darüber nachdenken, was du an dem selbigen an Netzwerkhardware hängen hast.
Sollte es ein Stand alone Rechner sein, könnte eine TK - Anlage einen guten Ansatzpunkt bieten. Durch solche netten Geräte lässt sich ein Rechner booten.
Und wenn er gar in einem Netzwerk hängt, sei es als Server oder Client, könntest du über die Wake on Lan Funktion des Rechners mal nachdenken.
Also wenn du irgent etwas in der Art nachträglich eingebaut hast, würde ich da nach dem Fehler suchen.
Vorrausgesetzt du hast nicht schon eine Lösung gefunden. Wenn ja poste sie doch mal würde mich auch interessieren.

Gruß Chulak

Chulak Krigger „Xp bootet immer wieder neu“
Optionen

Hoi krigger !!!!

Ich kann zwar keinen offensichtlichen Ansatzpunkt finde da das Problem nicht von Anfang an auf deinem Rechner war und doch solltest du mal darüber nachdenken, was du an dem selbigen an Netzwerkhardware hängen hast.
Sollte es ein Stand alone Rechner sein, könnte eine TK - Anlage einen guten Ansatzpunkt bieten. Durch solche netten Geräte lässt sich ein Rechner booten.
Und wenn er gar in einem Netzwerk hängt, sei es als Server oder Client, könntest du über die Wake on Lan Funktion des Rechners mal nachdenken.
Also wenn du irgent etwas in der Art nachträglich eingebaut hast, würde ich da nach dem Fehler suchen.
Vorrausgesetzt du hast nicht schon eine Lösung gefunden. Wenn ja poste sie doch mal würde mich auch interessieren.

Gruß Chulak

Krigger Chulak „Xp bootet immer wieder neu“
Optionen

danke für die Hilfe,
aber der Fehler war eine defekte,kaum 2 jahre alte IBM Festplatte.