Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-booten-herunterfahren-beschleunigen

histe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Habe XP Prof.!
Das booten bei über 600MB ja auch superschnell, aber das Herunterfahren...dauert ja echt sau lange...kann man das beschleunigen???
Und gibt es eine Möglichkeit das booten wie beim Laptop zu machen das er wenn man ausschaltet alles in den Ram legt und dann vom Ram neu startet??Wäre doch machbar oder??

Danke chris

crust histe „XP-booten-herunterfahren-beschleunigen“
Optionen

Ja, Du kannst den Ruhezustand aktivieren. Eigenschaften Anzeige, Bildschirmschoner, Energieverwaltung, Ruhezustand, Ruhezustand aktiveren. So kannst Du den Ruhezustand aktiveren.
Jetzt kannst Du unter Start, Herunterfahren, Ruhezustand auswählen.

Wieso dauert das herunterfahren den so lange bei Dir? Bei mir geht das schnell, viel schneller als bei Win98 oder NT.
Hast Du vielleicht eine Personal Firewall im Einsatz? Die kann has Herunterfahren verzögern...

Gruß
crust

histe Nachtrag zu: „XP-booten-herunterfahren-beschleunigen“
Optionen

Hi,
Kann ich nicht sagen....normale Instalation...1700Athlon...wenn ich mein Image drüber mache...also nur Grundinst. ist es auch so langsam beim runterfahren! Bei dem Ruhezustand geht da alles aus???Kann ich den voll vom Netz trennen?? Wie aktiviere ich den dann wieder (sorry sitze gerade nich vor meinem)?
Danke
PS: habe Firewall im Einsatz aber auch vorher war das so!!

crust histe „Hi, Kann ich nicht sagen....normale Instalation...1700Athlon...wenn ich mein...“
Optionen

Hmmm ich denke schon das Du die Kiste vom Netz trennen kannst, immerhin schaltet der sich ja komplett aus, deshalb musst Du auch wieder den Powerknopf drücken um den letzten Status wiederherstellen zu können. Ich kenne den Ruhezustand nur von Notebooks bei uns, aber da klappt das super. Nur mit dem Standby Modus gibt es Probleme da wachen die Dinger nicht mehr richtig draus aus...

crust

T.G histe „XP-booten-herunterfahren-beschleunigen“
Optionen

http://www.windows-tweaks.info/
Gibt´s auch Infos zu diesem Thema.

Alf 123 histe „XP-booten-herunterfahren-beschleunigen“
Optionen

> aber das Herunterfahren...dauert ja echt sau lange...kann man das beschleunigen???

ja, klich im xp-antispy "schnelles herunterfahren" an und schon wirst Du merken das es DEUTLICH schneller funzt.