Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp aufräumen

mistfink / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


 


kann mir jemand ein programm/e empfehlen mit dem ich xp aufräumen kann und immer volle leistung habe.ohne das mir das programm das bs zerschiesst


 


gruss

HeinBlöd mistfink „xp aufräumen“
Optionen

Klick H I E R (JV16 Power Tools, Aufräumen von Registry und Festplatte) und
H I E R (XTeq, Tweaker, Veränderung und Optimierung der WIN XP Einstellungen), dann hast Du die besten Freeware-Tools für WIN XP. Ich benutze die Pgm´s seit ca. 1/2 Jahr ohne Probleme. JV16 kannst Du auf "Deutsch" umstellen, XTeq leider nicht,wenn Du Englisch aber auch nur rudimentär beherrscht, sollte es keine Probleme geben.

Anonym mistfink „xp aufräumen“
Optionen

also erstmal im Windows Ordner den "WEB" und "Media" Ordner aufräumen, die janzen wavs und JPGs können raus

die Sysoc.inf ( windows\inf\) mal mit Wordpad bearbeiten - wo "Hide" steht einfach ,, setzen ( also "blablabla.inf,,") - dann kann man bei Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten son schrott wie screensaver, spiele, messenger, eingabehilfen usw. deinstallieren

den Ordner für Temporäre Internetdateien auslagen ( auf ne andere Partition) is auch sehr hilfreich

bei der Pagefile isses auch jut ! ( ich hab XP auf e: und meinen virtuellen speicher auf c:\ bring satte 384 MB mehr platz auf meiner Partition, aber: die Pagefile bidde auf eine der ersten Partitionen legen, da nicht transferrate sondern die zugriffszeit entscheidend ist, ausserdem empfiehlt es sich, die Pagefile festzulegen - also z.b. bei 512 MB Ram auf min 256 und max 256 zu setzen)

im Windows\Help verzeichnis kann man auch schön rumwerkeln ( vorallem bei "\Tours" und "\WindowsMediaPlayer" - hör die einfach mal die wavs an und schau die Videos - danach wirst du feststellen: hö ? was isn des fürn schrott, blos wech damit")
aso: die *.*hlp kann man an sich auch rausschmeissen

also alles in allem bringt das löschen von dateien bis zu 100MB und das auslagern bis zu 500 MB

meine XP Partition hat momentan 1,2 GB - mit allen treibern, utilities, updates, brennsoftwares, ACDSee, Quiktime, FTP Kram, Acrobat, Kazaa, AdAware, Winamp, AG, DivX, PopUpAd Filter .....

MFG IVI

susann mistfink „xp aufräumen“
Optionen

Hallo,
ich kann eigentlich nur das Programm: Purgatio Pro empfehlen.
Läuft bei mir bestimmt schon 4Monate und hat mir noch nie was zerschossen und ist kplt. in Deutsch.
Tschüß

Uwe44Lpz susann „Hallo, ich kann eigentlich nur das Programm: Purgatio Pro empfehlen. Läuft bei...“
Optionen

wo finde ich das programm purgatio pro?

susann Uwe44Lpz „wo finde ich das programm purgatio pro?“
Optionen

Hallo,
z.B. hier:http://www.abelssoft.de/down.htm
Kannst auch den Programmnamen einfach in eine Suchmaschine eingeben(Google.de)z.B., dann erhältst du noch andere Downloadmöglichkeiten.
Tschau

alumosi mistfink „xp aufräumen“
Optionen

yo schau mal auf www.windows-tweaks.de

da findest alles was du brauchst