Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXPpro in einer Endlos-Boot-Schleife

Mike 771 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Habe das folgende Problem:


Wenn ich meine PC starte, verabschiedet sich dieser beim XP-Logo und startet neu.


Dieses Problem taucht unter Win98 SE nicht auf, hier startet der PC ganz normal.


Wenn ich dann einmal das Glück habe, das der PC unter XP hochfährt (1 mal bei ca. 25 Starts), dann läuft


er problemlos und völlig stabil.


Wer kann mir helfen?


Meine Konfiguration:


Intel P4 2,0Ghz Northwood


Asus P4B266


512MB Kingston DDR-ECC (1 Modul)


Creative Blaster 4 3D Titanium 4600


80 GB IBM U-100 HD


IDE-Brenner, IDE-DVD

Netzteil: 350W (für P4-Board)
gelöscht_35042 Mike 771 „WinXPpro in einer Endlos-Boot-Schleife“
Optionen

Hmmm...., bei mir lag das Probs woanders! Durch ein Proggi hatte ich irgendeine Laufzeit verkürzt und bin ebenfalls in eine Endlos-Bootschleife gekommen! Konnte dann allerdings unter "Abgesicherter Modus" eine frühere Systemsicherung wieder herstellen! Die Kiste lief dann wieder einwandfrei. Deswegen meine Frage!

cu luttyy

Mike 771 gelöscht_35042 „Hmmm...., bei mir lag das Probs woanders! Durch ein Proggi hatte ich irgendeine...“
Optionen

Hallo luttyy!

Trotzdem schon einmal Danke! Werde jetzt mal den Tipp von "JT" ausprobieren. Die Kiste lässt mich verzweifeln. Startet momentan einwandfrei... Das hat mit Logik nicht mehr viel zu tun.
Mal schauen, ob ich ´ne Fehlermeldung rausquetschen kann!!!

Werde mich melden, sobald ich mehr weiss!

Gruß
Mike 771

gelöscht_35042 Mike 771 „WinXPpro in einer Endlos-Boot-Schleife“
Optionen

Macht der das schon immer oder hast du mit irgendeinem Proggi die Einstellungen von XP verändert und macht es erst seit dem?

Mike 771 gelöscht_35042 „Macht der das schon immer oder hast du mit irgendeinem Proggi die Einstellungen...“
Optionen

Nein. Hat er von Anfang an. System ist komplett neu aufgesetzt.
Erst XPpro. Funzte nicht. Dann Win98 SE. Gleiches System, keine Änderungen. Lief tadellos. Also wieder XP. Problem blieb.
Dann begann die Experimentierphase. Bios geflasht (v1.09). Start funktionierte zweimal, dann wieder das alte Problem. Natürlich die aktuellsten Treiber gesaugt und installiert. Prob blieb. System ist auch nicht übertaktet. Alle Einstellungen moderat durch das Bios vornehmen lassen (für CPU & RAM).
Was mich stutzig macht: Mal startet er am nächsten Tag sofort, dann mal wieder nach zig Anläufen... Und wenn er startet, dann ohne Fehlermeldung und läuft stundenlang stabil.
Die Tipps, die ich erhielt, variieren von "Netzteil zu schwach", "XP braucht zuviel Strom" bis "das liegt an der Highend-Grafikkarte"...

JT Mike 771 „WinXPpro in einer Endlos-Boot-Schleife“
Optionen

Hallo
mika771

Schalte mal bei XP den automatischen Neustart aus.
erstmal auf Arbeitsplatz einen rechtsklick/dann auf Eigenschaften/dann auf Erweitert/ dann bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen, und dort automatischen Neustart deaktivieren.
Danach führt XP keinen automatischen Neustart durch. sondern Du bekommst normal einen blauen Bilschirm zusehen mit div. Felermeldungen und kannst dadurch vieleicht die Ursache des Absturzes eingrenzen.

Mike 771 JT „Hallo mika771 Schalte mal bei XP den automatischen Neustart aus. erstmal auf...“
Optionen

Hallo JT!

Werde jetzt mal deinen Tipp ausprobieren. Die Kiste lässt mich verzweifeln. Startet momentan einwandfrei... D
Mal schauen, ob ich ´ne Fehlermeldung rausquetschen kann!!!

Melde mich wieder!

Gruß
Mike 771

Mike 771 Nachtrag zu: „Hallo JT! Werde jetzt mal deinen Tipp ausprobieren. Die Kiste lässt mich...“
Optionen

Hallo JT!
Nachdem der PC jetzt zwei Tage ohne Murren startete, heute dann der (erhoffte) Fall...
Habe die Option des Neustartens deaktiviert. Das Problem bleibt. Der PC startet neu, ohne dass er allerdings auch nur den Hauch einer Fehlermeldung abliefert! Schwarzer Schirm, ein Beep und back to the roots...
Schalte ich ihn dann komplett aus, dann startet er (so beim ersten, zweiten oder dritten Mal) so, als wenn nichts gewesen wäre. Egal, welche Möglichkeit ich im Bootmenü auswähle (letzte funkt. Konfiguration oder Windows starten).
greetings
Mike