Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP_Prof auf DELL-Rechner installieren geht nicht??

Sweeti / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein echtes Problem:


Habe einen DELL-Rechner (8200 Dimension) gekauft, auf dem XP-HomeEd installiert ist. Jetzt habe ich mir eine 2. Festplatte eingebaut, beide Platten mit 'format' formatiert und entsprechend primär und logisch zugeordnet undeingerichtet.


Nun wollte ich XP-Prof installieren, aber er verweigert die Installation wie folgt.
1. beim Kopieren der InstallDateien kommt die Meldung bei 1%, dass er 'rppcdd.sys' und 'rasacd.sys' nicht kopieren kann.
Ich ignoriere das und dann kommt


2. nach Kopieren aller anderen InstallDateien die Meldung, dass ein "schwerwiegender Fehler" aufgetreten sei, weil die "Produktkataloge" nit installiert werden konnten.


Wie kann ich XP installieren oder hat DELL hier einen Hardwarebezogenen Kopierschutz eingebaut und ich kann nur die 'Quell-XP_Prof' installieren??


Dankend für eine Hilfestellung schon mal im voraus grüßt


römer

gelöscht_35042 Sweeti „WinXP_Prof auf DELL-Rechner installieren geht nicht??“
Optionen

Das ist die Frage, ob du noch die "Quell-CD" installieren kannst, mit der zweiten Festplatte. Bei meinem Book, nach Austausch der Festplatte, ging nix mehr!
Ich würde mal mit einer 98er Bootdiskette die C:-Platte komplett plattmachen, neu partitionieren und formatieren. Dann müsste es gehen!

cu luttyy