Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP wird ständig langsamer

Westside / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Ich habe schon öfter meine Festplatten formatiert und dann Winxp neuinstalliert. Aber jedesmal wird mein windows nach einigen Wochen derbe langsam, obwohl am anfang alles perfekt läuft. Ich kann es verstehen, dass wen man viele Programme auf dem System installiert hat, der Windows langsamer wird, aber soviele Programme sind auf meinem PC auch nicht drauf. Wenn ich auf den Ordner gehe, wo meine heruntergeladene Dateien sind, dauert das auch lange bis die Symbole angezeigt werden. Meine CPU ist von AMD XP mit 1700 MHZ, 256 MB RAM. Ich warte auf eure Antworten. DANKE!!!....

Marwoj Westside „WinXP wird ständig langsamer“
Optionen

Na ja, hast du formatiert oder defragmentiert?
Falls noch nie Defrag gemacht bitte mach mal.
Bevor du das machst erst auf Fehler überprüfen!!!!
Hoffe kannst du das.
mfG marwoj

Westside Marwoj „Na ja, hast du formatiert oder defragmentiert? Falls noch nie Defrag gemacht...“
Optionen

Ich hab meine Festplatte formatiert, windows xp installiert und dann natürlich die defragmentierung durchgeführt! "So blöd bin ich nun auch nicht"

Amili Westside „WinXP wird ständig langsamer“
Optionen

Warum hast du denn schon so oft (mit XP) formatiert, so lange gibt's dat ja noch nicht.
Nun, langsam ist ein sehr relativer Begriff:
- Du kannst die Index-Erstellung deaktivieren bzw. deinstallieren, denn es soll nur beim Suchen helfen (hilft aber nicht ...).
- Wenn du wie ich Ordner mit hunderten oder mehr z.B. Bildern hast, und z.B. die Thumbnail- oder Icon-Ansicht eingestellt, dauert es nun einmal ein paar Sekunden oder mehr, da es auch im Hintergrund weiterlaeuft solange du in diesem Ordner bleibst.
- Du kannst auch die Restore-Funktion ausschalten oder auf 200 MB begrenzen, oder Hibernation (Ruhestand, weiss leider nicht wie es im deutschen Windows heisst) deaktivieren, da dafuer staendig ein riesiges Pagefile aktualisiert wird.
So viel dazu.

Plazebo Westside „WinXP wird ständig langsamer“
Optionen

*heisst Ruhezustand im Deutschen