Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXp und nie mehr eine Registrierung??

Orpheus_2003 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

So nun mein Tip.

Einfach aber präzise.

Ich habe als ich den Computer gekauft habe (vor 2 Monaten), der Computer war schon aktiviert vom Hersteller, einfach ein Ghost der Festplatte gemacht.
Mit diesem Programm von Norton E. kann man einfach eine komplette Partition sicher in ein Image.
So.
Also ein Ghost vom frischen WinXp gemacht. - 4 Gb
Und ein zweites wo alle Programme oben sind. - 7 Gb

Und als ich letzthin was probieren wollte und es klappte nicht.
Einfach ins Dos mit der orginal Win95 Startdiskette. Glaubt ihr das. Echt.
Diskettenlaufwerk ausgewählt und Image zurückgespielt.
Dauerte genau 4.30 min.
Danach Neustart und ein frisches XP mit Aktivierung ist erschienen.
Kann ich jedem nur raten.!

Grüße an alle gestreßten Xp User

Anonym Orpheus_2003 „WinXp und nie mehr eine Registrierung??“
Optionen

wow, da hat jemand ghost entdeckt. wurde ja auch zeit ;)

nl1255 Orpheus_2003 „WinXp und nie mehr eine Registrierung??“
Optionen

BO EY, tolle erkenntniss!

mal im ernst, ist natürlich eine feine Sache, und (zu)viele Leute wissen leider immer noch nicht davon.

werner.3 Orpheus_2003 „WinXp und nie mehr eine Registrierung??“
Optionen

Hi
Mach ich mit Drive Image schon Jahre.
mfg.Werner

stift2001 Orpheus_2003 „WinXp und nie mehr eine Registrierung??“
Optionen

die ganze sache hat nur einen kleinen schönheitsfehler,
wenn du eine neue hardware einbaust musst du auch WinXP neu aktivieren
ist halt so bei XP. ist meine eigene erfahrung.

also nicht zufrüh freuen

Marwoj stift2001 „die ganze sache hat nur einen kleinen schönheitsfehler, wenn du eine neue...“
Optionen

Bei Recovery XP sitzen die Reg_Infos( Zuordnug) im BIOS, d.h.deine Hauptplattine darf nicht ausgetausch werden. Alles andere geht problemlos, ich habe schon zwei Platten eingebaut, Grafikkarte ausgetausch und Systeme mit XP laufen ohne Hacken.
mfG

Olaf19 Orpheus_2003 „WinXp und nie mehr eine Registrierung??“
Optionen

Diese ganze Ghosterei (oder Werners Alternative 'Drive Image') ist sicherlich eine empfehlenswerte Sache.

Wenn es aber nur um das Thema Aktivierung geht, sollte es ausreichen, eine Kopie der Datei 'wpa.dbl' aus dem Ordner 'system32' anzulegen und nach der Neu-Installation wieder zurückzuspielen. Das muß natürlich unter DOS geschehen oder nach dem Booten von einer anderen System-Partition. Im laufenden System ist das Zurück-Spielen der Datei zwar möglich, aber seltsamerweise merkt das System dann, daß es beschummelt wird - und dann beginnt das Aktivierungs-Gequake wieder von vorn ("Ihnen verbleiben noch XX Tage für die Aktivierung").

CU
Olaf

Neo9998 Orpheus_2003 „WinXp und nie mehr eine Registrierung??“
Optionen

Wie wärs denn damit?

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
- RegDone = 1 (Zeichenfolge)

Olaf19 Neo9998 „Wie wärs denn damit? HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows...“
Optionen

Oder hab ich was falsch gemacht? Ich habe regedit aufgerufen und den von Dir angegebenen Pfad eingestellt. Dann bin ich auf

Bearbeiten > Neu > Zeichenfolge

gegangen und habe "RegDone = 1" eingegeben. War das so gemeint? Gebracht hat es nämlich wie befürchtet nichts.
Ehrlich gesagt - ein wenig skeptisch macht mich schon die Bezeichnung 'RegDone', was wohl soviel heißen soll wie: Registrierung erledigt. Hier geht es aber um Produkt-Aktivierung, auch wenn 'orpheus2003' im Ausgangs-Posting von Registrierung spricht.

CU
Olaf

P.S.: Übrigens - sehr geile Signatur, was Du da gebastelt hast!

AphexTwin Olaf19 „Ich fürchte, bei mir funktioniert das nicht :-(“
Optionen

doch doch doch das ist ganz einfach du gehst einfach in die registry (mit regedit) und drückst erst mal strg+f dann tippst du in die suchmaske einfach mal "regdone" ein und schon erscheint der richtige schlüssel den du ÄNDERN musst und zwar mit nem rechtsklick auf regdone und dann auf ändern. dann einfach aus der 0 ne 1 machen und sch0n haste windows aktiviert

Olaf19 AphexTwin „Ich fürchte, bei mir funktioniert das nicht :-(“
Optionen

Bin gerade Deiner Beschreibung gefolgt... den Registry-Eintrag habe ich auch gefunden, der Wert stand weder auf 1 noch auf 0 - er war ganz einfach leer. Ich habe ihn auf 1 gesetzt, neu gebootet und - "Es verbleiben noch 18 Tage für die Aktivierung". Die alte Leier. Nein, ich glaube, es ist tatsächlich so, daß dieser Wert nur aussagt, ob man WinXP registriert hat, was ja nach wie vor freiwillig ist, im Gegensatz zur Aktivierung.-

Jetzt mal etwas erfreulicheres: Aphex Twin - sehr geile Musik! Für mich ist "Drukqs" DAS Album des Jahres 2001. All den harten elektronischen Beats zum Trotz steckt eine ganze Menge Poesie drin. Am besten finde ich Track 2 von der ersten CD. Knüppelhart, aber auch schön. Und dann die vielen bizarren Klavier- und Orgelstücke: Genial. Das nenne ich Musik!

CU
Olaf

Elfi P. Orpheus_2003 „WinXp und nie mehr eine Registrierung??“
Optionen

Welche Befehle hast du mit der WIN95´Startdisk eingegeben?

bobo1979 Orpheus_2003 „WinXp und nie mehr eine Registrierung??“
Optionen

@Olaf19

Hi Olaf, der Reg Done Eintrag hat nichts mit der WPA zu tun. Das ist eine EInstellung die man auch bei "Anti Spy XP" vornehmen kann. Auch dort wird erwähnt das es sich nicht um die WPA handelt. Wäre ja auch dumm von MS es dem User so einfach zu machen.

Ich persönlich mache auch seit langer Zeit einfach Backups mit Driveimage. Ist zwar nicht die allersauberste Lösung aber ein zwei mal zwischendurch mach ichs auch. Alles was darüber hinausgeht wird dann doch neu formatiert.

MFG Bobo

Olaf19 bobo1979 „@Olaf 19“
Optionen

Hi Bobo,

genau darauf wollte ich weiter unten in meiner Antwort auf 'neo9998' hinaus. Diese Begriffe werden nur zu gern durcheinander geworfen. Es ist dann oft von Zwangs-Registrierung, und die gibt es definitiv - noch! - nicht. Kommt wahrscheinlich zusammen mit dem Longhorn-System... :-/ Die Aktivierung ist an und für sich eine harmlose Angelegenheit weil völlig anonym. Ist eben einfach nur lästig.

CU
Olaf

The Idiot Orpheus_2003 „WinXp und nie mehr eine Registrierung??“
Optionen

@Elfi

Mach Dir lieber eine Startdisk für Ghost fertig. Ist genauso einfach.

Orpheus_2003 Nachtrag zu: „WinXp und nie mehr eine Registrierung??“
Optionen

So noch kurze Erklärung.

Die Win95 Diskette brauch ich nur um ins Dos zu kommen.! *g*
Und dann ghost aufrufen und fertig.
Natürlich. Wenn eine neue Hardware eingebaut wird. Dann ists essig.
Aber wenn nur das System abstürzt ist das die schnellste Lösung.!

Gruß mike

Sunrider Orpheus_2003 „WinXp und nie mehr eine Registrierung??“
Optionen

Ich muss Win XP auch nie wieder registrieren: Ich hab's einfach wieder von der Platte geputzt, dieses Playmobil-Windoof... ;-)

Orpheus_2003 Nachtrag zu: „WinXp und nie mehr eine Registrierung??“
Optionen

Verstehe nicht warum alle so schimpfen über das XP.
Win98 lief auch nicht immer so toll.
Und mit Xp hab ich auch keine gravierende Probleme. Noch nicht!!
Aber so ist es halt wenn man von einem Monopol abhängig ist.
Wem es nicht gefällt, der kann sich ja Linux rauftun.!
Oder er kauft nen Mac.

Olaf19 Orpheus_2003 „Verstehe nicht warum alle so schimpfen über das XP. Win98 lief auch nicht immer...“
Optionen

Nein, es schimpft auch keiner über XP weil es nicht läuft. Kritikpunkte sind so Sachen wie Aktivierungszwang, Nach-Hause-Telefoniererei und die teletubbie-mäßige Oberfläche. Letzteres ist in meinen Augen aber überhaupt kein Argument: Es macht nur wenig Arbeit, diese Oberfläche auf Windows2000-Niveau zurechtzustutzen. Ich lehne ja auch kein Geschenk ab, nur weil mir das Einwickelpapier nicht gefällt. Das reißt man runter und steckt's ins Altpaper...

Wenn man sich diese kleine Mühe gemacht hat, wird man aber mit einem flotten und stabilen System belohnt.

CU
Olaf

Orpheus_2003 Nachtrag zu: „WinXp und nie mehr eine Registrierung??“
Optionen

Genau meine Meinung.
XP ist ein gutes System. Denke: Auch ein Mac stürzt mal ab.
Und die Oberfläche.
Mit gefällt sie. Anderen nicht. Wie oben gesagt. Wegklicken oder nicht.
Jedem selbst überlassen.
Und ich mußte meinen PC auch nicht freischalten lassen. Denn er war es beim Kauf schon. Mein Hersteller war da sehr fleißig.
Greets M