Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Prof SP1 Frage

Dr.Diablo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Frage, wies jemand ob es shcon eine geänderte version des SP1 gibt, die ohne key frage und anmeldung gibt? Mein XP ist halt nicht ganz legal... hab keine lust das große ding runter zu laden und dann geht es nicht. oder gibt es einen trick mit dem man die key abfrage (oder was das sein soll) und die anmeldung bei MS zu deaktivieren? ein Link wäre auch nciht schlecht. Danke

-=Sam=- Dr.Diablo „WinXP Prof SP1 Frage“
Optionen

Hi!
Wenn du es richtig anstellst, brauchst du kein verändertes ServicePack.

Wenn du mir sagst: ich habe Windows XP legal erworben und nur ein wenig modifiziert, weil mir dieser ganze Aktivierungskram auf die Nerven geht, da ich oft an meinem PC rumschraube und nicht ständig neu aktivieren will, dann können wir weiterreden (u.U. per E-Mail).

MfG
Sam

Dr.Diablo Nachtrag zu: „WinXP Prof SP1 Frage“
Optionen

Und wie hast du das angestellt das XP das nicht mehr fragen will?

-=Sam=- Dr.Diablo „Und wie hast du das angestellt das XP das nicht mehr fragen will?“
Optionen

Hi!
Erst mal was vor ab: ich hab nichts angestellt, aber der Weg ist mehr oder minder offensichtlich. Du musst nur etwas mit Google stöbern, oder bei der C't mal zwischen den Zeilen lesen um zu erkennen wo der Schwachpunkt ist. Ich gebe hier also nur bekannte und frei zugängliche Informationen wieder.

Lies dier erst mal diese beiden Knowledgebase Arktikel von MS durch.
Q326904 und Q321626. Wahrscheinlich bist du vom beschriebenen Problem betroffen, wenn nicht, gibt es keine EINFACHE Lösung.

Das SP1 lässt sich nicht installieren, wenn:
- ein Aktivierungscrack (z.B. von SadTeam) eingespielt ist
- einer der geblacklisteten Keys verwendet wurde, leicht zu erkennen an den in Q326904 aufgeführten ProductIDs.

Lösung:
- Crack wieder entfernen (Programm bietet entspr. Funktion)
- einen nicht geblacklisteten Key verwenden. Du kannst einen neuen Key bei einer Neuinstallation angeben, oder bei einem bereits installierten XP erzwingen, dass ein neuer Key angegeben werden muss. Das geht wie folgt:
Erst mal erstellst du einen Wiederherstellungspunkt, anschließend geht es in die Registry:
- gehe in "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\wpaevents"
-Doppelklicke auf OOBETimer
-Verändere oder lösche einen der Werte. Verlasse regedit.
- Start-->Ausführen: "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a"
- 2. Option, Aktivierung über Tel., wählen
- Klicke auf Product Key wechseln.
- gib einen neuen, gültigen Schlüssel ein.
- Starte nach dieser Aktion den PC neu. du kannst über den erneuten Aufruf von "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" feststellen, ob die Aktion erfolgreich war.

So bis hier her war alles 100% legal, du hasst ein paar Infos gesammelt, und etwas an DEINEM Windows in der Registry rumgeschraubt. Weitere Infos bekommst du von mir nicht.

Wenn du weitermachen willst, könnte eine Googlesuche mit den Begriffen "crack cosmo connor" (ohne "") hilfreich sein.

MfG
Sam

J-G-W Dr.Diablo „WinXP Prof SP1 Frage“
Optionen

??????????
Was soll das Gelabere?
XP von denen geht auch mit dem SP1 ohne alle Probleme, da es ja aktiviert ist, heißt es bei allen "Fachleuten".
Sonst Systemwiederherstellungspunkt setzen und einfach versuchen, wenn Du was anderes daran gebastelt hast.
Läuft das System nicht mehr, dann beim Start (?F8?) drücken und letzten funktionierenden Status wiederherstellen lassen. Das wars!

Beeper J-G-W „?????????? Was soll das Gelabere? XP von denen geht auch mit dem SP1 ohne alle...“
Optionen

Wenn Ihr XP mit einem "Well known Key" aktiviert habt und XP motzt bei der Install vom SP1 dann hilft dieser link.

http://www.govital.net/~soz/changekey.htm

Zuerst den XP Key ändern entweder mit dem XP Key generator oder nimm einfach einen der auf der Web-Page gleich mitgeliefert ist.

Anschliessend neu booten und dann SP 1 noch einmal installieren und siehe it works.

XP Anti Piracy ade :))

Gruss - Bepper