Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Pro Legal!

Dr.Diablo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir jemand sagen wie man das nerfige aktivieren von Winxp bei MS zu beenden/deaktivieren? mich regt das auf immer bei einer änderung neu zu aktivieren. udn geht es auch ncoh nach dem SP1?

Mrs. Software Dr.Diablo „WinXP Pro Legal!“
Optionen

Wie oft installierst du denn neu? 3 mal am Tag oder was? Mein Xp läuft seit fast einem Jahr, ich habe einmal neu aktivieren müssen (komplett-Umbau). Ansonsten kannst du, solange es sich um dasselbe System handelt, die Datei wpa.dbl im system32-Verzeichnis sichern und zurückspielen. Und bei einer Änderung ist keine Aktivierung fällig; ich habe mehrere Grafikkarten, Festplatten, Brenner, DVD-Laufwerke und CPU-Auf/Umrüstungen vorgenommen und XP hat das alles ohne Murren geschluckt.

Dr.Diablo Mrs. Software „Wie oft installierst du denn neu? 3 mal am Tag oder was? Mein Xp läuft seit...“
Optionen

Ich schraube schon mal gern öffter herum, und ein halbes jahr hat es noch kein Betriebstystem bei mir ausgehalten. ich sag mal so alle 3 monate ist was und dann muss halt alles wieder neu drauf.

GarfTermy Dr.Diablo „WinXP Pro Legal!“
Optionen

...wie sehr könnte da ein image -zb. mit ghost erstellt- helfen. image zurück und fertig.

Anonym GarfTermy „...wie sehr könnte da ein image -zb. mit ghost erstellt- helfen. image zurück...“
Optionen

genau mein reden ! wenn alle ghost nutzen würde, gäbe es viel weniger probs ! dies würde mich zwar arbeitslos machen, aber egal ;)

Olaf19 Dr.Diablo „WinXP Pro Legal!“
Optionen

@dr.diablo
Etwas blöde Frage: Hast Du etwa jedes Mal bei M$ angerufen und Dir diesen Code geben lassen? Ich habe ihn mir aufgeschrieben und insgesamt vier mal benutzt. Beim fünften Mal hieß es , er sei nicht mehr gültig - obwohl sich an der Hardware nichts geändert hatte.

Ich frage mich, wie oft man das eigentlich machen kann - bei M$ anrufen und sich einen neuen Code besorgen...

@garf & IVI
Die Idee mit dem Image ist sicher gut, ich verstehe sie aber nicht in diesem Zusammenhang. Der Sinn einer Neu-Installation besteht doch gerade darin, daß man alten Schrott - nicht mehr benötigte Dateien, Registry-Einträge - loswerden will.

CU
Olaf

schmidl83 Olaf19 „WinXP Pro Legal!“
Optionen

Du könntest beim nächsten mal neu aufsetzen, einen Ghost von der nackten, cleanen installation machen!
und falls es zum absturz kommt, ghosten,.......LÄUFT!!!

Greetings Kid

Olaf19 schmidl83 „WinXP Pro Legal!“
Optionen

Oh weh, da habe ich aber ganz schön auf der Leitung gestanden.
Das ist allerdings wirklich eine gute Idee.
Es ließe sich noch verfeinern: Cleane Installation plus die wichtigsten Anwender-Programme - dann ghosten.
Gibt es das Programm als Free- oder Shareware, oder wie viel kostet es?

Sachse Olaf19 „WinXP Pro Legal!“
Optionen

HI
Norton Ghost kanste dort http://www.symantec.com/region/de/product/ghost/pe_index.html Nachlesen.
Leider keine Free7Shareware.
Aber ganz duftes Programm nutze es selbst, hab ein Image nach Install XP und eins mit allen Programmen, PC läst sich so innerhalb von 10min wieder neu herstellen.
Gruss Sachse

Olaf19 Sachse „WinXP Pro Legal!“
Optionen

Danke!

Hab mir die Seite geboormarked und werd mich demnächst in Ruhe damit beschäftigen.

CU
Olaf