Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Pro - Kann man das einfach so nochmal drüberziehen wie bei

Christoph Maus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

s.o.


Denn bei mir sind ein paar Datein kaputt und das (komplette) Neuinstallieren ist mir zu aufwändigt
thx!


cm

Olaf19 Christoph Maus „WinXP Pro - Kann man das einfach so nochmal drüberziehen wie bei“
Optionen

Sollte gehen, aber dazu hätte ich kein allzu großes Vertrauen.
"Drüberinstallieren" über ein bestehendes OS habe ich mir nicht mal früher am Mac geleistet, obwohl's da wirklich nicht kritisch war.

Findest Du eine Neu-Installation wirklich so aufwendig? (ich schreib das immer noch mit 'e' :-) Okay, diesen ganzen optischen Schickimicki-Kram wieder so einzustellen, daß er nicht zu sehr nervt, das macht schon Arbeit - aber wenn's der Stabilität dient...

CU
Olaf19

Christoph Maus Olaf19 „Sollte gehen, aber dazu hätte ich kein allzu großes Vertrauen....“
Optionen

Nee, ich hab mit der Stabilität udn so keine Probs, aber mirfehlen halt durch den lieben Klez ein paar HTMLs, TXTs, MPEGs & JPEGs - die alle zu extrahiern und umzubenennen ist wirklich sehr aufwending!
Bei Win gibt's ja leider bis heut noch keine suche & ersetze kaputte dateien!
Die sind bis auf die HTMLs und die JPEGs alle gar nicht tragisch!

Was mir noch einfällt:
DU hast doch auch XP Pro?
Kannste mir die nicht zippen und mailen? Dann brauch ich die ja nur noch reinkopieren!

cm

schrol Christoph Maus „WinXP Pro - Kann man das einfach so nochmal drüberziehen wie bei“
Optionen

Hallo

Darüberinstallieren wie bei W98 geht nicht. Man kann das zwar machen, aber die Verküpfungen sind im Eimer und diverse Programme müssen neu installiert werden. Deshalb verfügt XP über eine System- wiederherstellung. Probiere einmal einen Wiederherstellungspunkt zu finden, der einwandfrei läuft.Für die Zukunft rate ich dir, die Hauptpartition mit Drive Image zu sichern. Das erspart solchen Aerger.

Christoph Maus schrol „Hallo Darüberinstallieren wie bei W98 geht nicht. Man kann das zwar machen,...“
Optionen

Systemwiederherstellung is im Sack!

cm

TzA Christoph Maus „WinXP Pro - Kann man das einfach so nochmal drüberziehen wie bei“
Optionen

Ich habs mal einfach so drüberinstallieren wollen und dann hat er bei der Installation immer Fehler gemacht: Kontte Datei blabla nicht kopieren.
Im Endeffekt musste ich dann die Platte formatieren um überhaupt wieder irgendwas zu haben...

@schrol: bei W98 waren bei mir auch immer die ganzen Verknüpfungen/Startmenü weg...

Christoph Maus TzA „Ich habs mal einfach so drüberinstallieren wollen und dann hat er bei der...“
Optionen

Hmm, also bei 9x/ME hat's immer wunderbar geklappt!

cm