Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP installieren

Klaus40 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, heute wollte ich auf einer jungfräulich formatierten Festplatte XP installieren. Allerdings funzte das nur, bis zu einer gewissen Stelle (ca. 30 sek. nach booten), dann wurde der Bildschirm schwarz und oben links war nur ein blinkender Curser zu sehen.Es hatte den Anschein, als hätte der Rechner sich aufgehängt. Also hab' ich ME  und von da aus XP installiert,  doch der gleiche Fehler trat auf.  Eine andere Festplatte brachte auch keine Lösung. Ich komm nicht mehr weiter. Hier mein System:

Neuestes Award Bios; MSI Board K7T 266 Pro; Seagate Festplatte ST340823A; GraKA Geforce 2MX; und 256MB DDR-RAM

Für eure Hilfe Danke im vorraus.

 

Klaus40 Nachtrag zu: „WinXP installieren“
Optionen

Nachtrag: Prozessor AMD 1333

Blues Klaus40 „Nachtrag: Prozessor AMD 1333“
Optionen

Versuch mal neu starten mit Strg/Alt/Del (aber nicht ausmachen), hat mir mal geholfen beim AMD Duron. Offensichtlich mag XP die AMDs nicht immer.

Klaus40 Nachtrag zu: „WinXP installieren“
Optionen

Hab ich schon probiert, ohne Reaktion.

Tevioncd Klaus40 „WinXP installieren“
Optionen

Hi!
Ich hatte mal das selbe Problem. Jedoch musst ich nach dem Einbau einer Geforce 4 feststellen dass ich zuwenig Strom (aus dem Billig Netzteil) hatte. Somit musste ich für diese Installation meine alte Voodoo 3 einbauen.

In deinem Fall schätze ich mal wird es am Prozessor liegen dass er soviel Strom braucht, das Netzteil aber ein Noname billig ding ist und nicht das drin steckt wie drauf steht. Ich würde mal an deiner Stelle mal ein neues Netzteil ausprobieren bzw. mal von Kumpels ausleihen...

webcrawler Klaus40 „WinXP installieren“
Optionen

Hi, hatte das Problem auch. War der Microsoft-Hotline auch bekannt. Liegt an einer Unverträglichkeit von XP mit dem NVIDIA-Grafikkartenchip. Ein BIOS-Update der Grafikkarte hat sofort geholfen. Alternativ andere Grafikkarte versuchen, XP installieren und dann Grafikkarte tauschen. Viel Spaß...

Plazebo Klaus40 „WinXP installieren“
Optionen

oder ein paar unnötige Stromfresser ausbauen für die Installation und nach der Installation wieder reinhauen.

Blues Plazebo „oder ein paar unnötige Stromfresser ausbauen für die Installation und nach der...“
Optionen

Glaube nicht, daß das am Strom liegt, das war bei mir nämlich i.O. (350 Watt bei Standard-Innereien, 1 HDD, 1CDR, 1CDRW, GraKa, 1Floppy) sind dicke ausreichend. Mal probiert, Verzeichnis Win anzulegen und einfach die win.com von 98 reinzukopieren? Vielleicht läßt es sich dann ja auf ein Update ein?

schrol Klaus40 „WinXP installieren“
Optionen

Hallo
Versuchs mal mit den Fail- Save Defaults im Bios. XP stellt höhere Ansprüche an den Speicher als ME. Solltest du noch einen andern Speicher-Bausten haben, würde ich den einmal versuchsweise wechseln.
Sonst fällt mir auch nichts Schlaues ein. Gruss

Georg Dubbert Klaus40 „WinXP installieren“
Optionen

Das Problem hatte ich auch, laut Atelco liegt es am NVIDIA Grafikkartenchip. Lösung: Karte tauschen (am besten keine mit NVIDIA Chip) XP installieren, nach der installation die ursprüngliche Karte einbauen. Damit lief es dann bei mir. Gruss

Klaus40 Nachtrag zu: „WinXP installieren“
Optionen

Danke für die Antworten, habe mir gestern ein Biosupdate für die GraKa besorgt und das Problem damit beseitigen können.