Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP installation auf Raid ohne Diskettenlaufwerk

pco / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,


kann ich WinXP irgendwie beibringen, dass es während der Installation (Treiber von Drittanbieter F6 drücken ... )  den Treiber meines Raid-Adapters nicht im Diskettenlaufwerk, sondern irgend wo anders sucht?


Hab nämlich kein Diskettenlaufwerk, brauch sonst auch keins und will keins...

PCO

Micky pco „WinXP installation auf Raid ohne Diskettenlaufwerk“
Optionen

Hallo PCO,
eigentlich kennt XP Raid von Haus aus. Ich habe hier gar nicht erst "F6" gedrückt. Ich müßte mich schon sehr täuschen, aber sollte XP Dein Raid nicht erkennt (Xp kennt den HPT-Chip auf jeden Fall), dann kannst Du den später ohne Probleme nachinstallieren.
Bin mir im Moment zwar nicht ganz sicher, aber wenn Du F6 drückst und dann der Treiber gesucht wird, müßte eigentlich auch der Auswahlbildschirm kommen wo nach der Quelle für den Treiber gesucht wird.

pco Micky „Hallo PCO, eigentlich kennt XP Raid von Haus aus. Ich habe hier gar nicht erst...“
Optionen

Naja, leider irrst Du Dich. Er bietet nur Laufwerk A: an.

Ich brauch den Treiber, da XP auf das Raid installiert wird.

PCO

Micky pco „Naja, leider irrst Du Dich. Er bietet nur Laufwerk A: an. Ich brauch den...“
Optionen

Nunja, aber versucht habe ich es wenigstens....:-)

Ich überlege die ganze Zeit, wie wir das gemacht haben, wir haben nämlich auch kein Diskettenlaufwerk und haben es schließlich hinbekommen........hm, ich frage mal nach, das wurmt mich jetzt aber doch

HADU pco „WinXP installation auf Raid ohne Diskettenlaufwerk“
Optionen

Hi,
am eimfachsten wird sein, wenn Du für die Installation ein Diskettenlaufwerk bei einem anderen Rechner ausleihst.

Falls das nicht geht (z. B. FDD-Anschluss defekt) wäre noch intersessant, ob sich XP auch ohne den Treiber installieren lässt (dann halt ohne Raid). Falls das möglich ist, kannst Du dann mit dem Befehlt subst (subst [Laufwerk1: [Laufwerk2:] Pfad]) einem Verzeichnis den Laufwerksbuchstaben "a:" zuweisen. Dann die Installation direkt aus dem installierten OS heraus starten. Habe ich aber noch nicht probiert - also keine Garantie, dass das auch klappt.
HADU

HADU pco „WinXP installation auf Raid ohne Diskettenlaufwerk“
Optionen

Hallo pco,
hast Du es jetzt gelöst, und wenn ja wie?

HADU

pco HADU „WinXP installation auf Raid ohne Diskettenlaufwerk“
Optionen

Leider noch nicht, ich will mich heute ran begeben.

Aber jede Lösung, welche mir bisher zu Ohren gekommen ist, hat mit viel gerödel zu tu, da ist es u.U. in der Tat besser, ein Diskettenlaufwerk anzuschliessen.

PCO