Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Installation

mattzeh / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


habe ein dringendes problem bei der Installation von Windows! habe ne neue Festplatte gekauft und wollte ganz normal WinXP Prof installieren. Nachdem er von CD-Rom gebootet hat und die paar Dateien rüberkopiert startet der Rechner bekanntlich neu - und diesesmal muss er von Festplatte booten und das richtige Win-Setup ausführen mit Hardwareerkennung usw.


doch nun genug der Fakten:


Bei mir bricht er an dieser Stelle das Booten ab, sobald er auf die Festplatte zugreift (IBM UDMA 100; 40GB)!!! Dann kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des betriebssystems" und das wars dann. Mit irgendwelchen Partitionen hat es nichts zu tun, hab ich schon alles ausgetestet, und die BIOS-Einstellungen stehen auch richtig, jedenfalls jetzt!


Habe die Vermutung, dass Windows beim ersten Mal installieren den Bootsektor nicht richtig geschrieben hat, da ich versehentlich vergessen hatte die Virus-Warnung auszuschalten! Aber an genau dieser Stelle komme ich jetzt nicht mehr weiter...


mfg Mattze

Soulmann63 mattzeh „WinXP Installation“
Optionen

Wenn Du eine Win98/ME Startdiskette hast starte damit dein PC und starte dann FDISK, lösche alle Partitionen und beende dann das Programm. Starte es erneut und gebe dann FDISK /MBR ein.
Aber versuch es erst mal mit FDISK /MBR hast Du dann immer noch Schwierigkeiten, muss das Volle Programm herhalten
PS: Wenn Du Schritt eins wählst kannst Du sie ja gleich aufteilen.

Sandmann mattzeh „WinXP Installation“
Optionen

Hallo,

Mattzeh, hat das geholfen? Gib mal bitte Rückmeldung. Ich versuche ebenso verzweifelt XP zu installieren. Auf eine leere Partition wo vorher NT drauf war, geht aber leider nicht. Gleiches Problem wie bei Dir.

cu
Sandmann