Hallo Leute!
Was bei Win98 teilweise lief, läuft bei WinXP (bei mir) fast gar nicht mehr. Obwohl die Option "Ansicht von jedem Ordner speichern" aktiviert ist, bekomme ich immer wieder die unübersichtliche Symbol- oder Kachelansicht des Windows Explorers angezeigt, teilweise auch die Darstellungsart "als Webseite". Spätestens beim Neustart oder bei neu eingelegten CD-ROMs.
Ich möchte aber durchgehend mit der Listenansicht arbeiten, ohne sie ständig neu einstellen zu müssen.
Und: gibt es eine Möglichkeit, die Systemschriftart INNERHALB der Windows-Fenster zu ändern? Wie schon bei Win2000 halte ich diese Schriftart für die Darstellung am Bildschirm schlecht geeignet.
Danke schon einmal,
UselessUser
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Siehe auch hier: http://www.nickles.de/thread_cache/537191161.html
Im übrigen kannst/musst du für jeden der Ordner die Ordner-Einstellung vornehmen (z.B. Doks, Bilder, ...), zum anderen die Ansicht wenn du im Ordner bist, einstellen - in der Hoffnung, dass XP sich das merkt.
Es sind ja eh nur ein paar Ordner mit denen man arbeitet, also wo man ständig 'drin' ist, musst also nicht alle 10'000 ändern ...
Hallo Amili!
Danke für dein Posting, aber die Hoffnung, dass XP sich die Ordner-Einstellungen merkt, scheint (bei vereinzelten Installationen?) trügerisch. Ich fuhrwerke zwar nicht in 10.000 Ordnern gleichzeitig herum, muss aber immer wieder von neuem (nach jedem Neustart) in der Explorer-Menüleiste herumklicken oder shortcutten, um diese knallbunten Monsterkacheln für Sehbehinderte zu beseitigen, das nervt ...
MfG
UselessUser