Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP home Ordner zusammenfügen ??

Lasse666 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
...bin von Win98SE auf WinXP home umgestiegen. Bei Win98 hab ich mir immer bequem unter C:\\Windows\\Startmenü meine eigenen Menüs zusammengebastelt. Unter XP home hab ich unter c:\\Windows diese Möglichkeit nicht, allerdings sind unter C:\\Dokumente und Einstellungen 2 Startmenüs unter All Users und unter meinen Namen aufgeführt. Ist es ratsam diese 2 Ordner zu einem zusammenzuführen ( All Users in meinen Namen oder umgekehrt ) ??....Ich möchte das Startmenü halt wieder so handhaben wie unter Win98 und vor allem kein Risiko eingehen, weil die Installation knapp 2 Tage in Anspruch nahm :-) Víelen Dank, Lasse !

V7Sport Lasse666 „WinXP home Ordner zusammenfügen ??“
Optionen

Hallo, die Startmenüverwaltung ist auch unter Win XP kein Problem. Die Startmenüeinträge sind i. d. R. lediglch Verknüpfungen zu Deinen Programmen auf der Festplatte. Es ist allerdings etwas unkomfortabler, bei Win XP dort eine gewiße "Ordnung" zu halten. Du kannst in den Startmenüordnern beliebig neue Ordner erstellen. Ich mache es immer so, daß ich zunächst ein Programm installiere, und dann schaue, in welchem Starmenü der Eintrag steht. Du kannst den Eintrag dann bedenkenlos z. B. aus "All Users" ausschneiden oder kopieren und bei Deinem Usernamen im Startmenü wieder einfügen und umgekehrt. Du kannst innerhalb des Starmenüs auch beliebig Ordner erstellen, z. B. für Überbegrigffe wie Brennprogramme, etc. Es ist halt etwas umständlicher, aber es geht schon - man kriegt da schnell Routine.