Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP geht es nicht.

Nak / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Sorry, ich bin schlechte Deutsche, ich hoffe, ihr habt verstanden. Danke.



Ich mache anfang anschalte Windows XP bis Hinterbild "Willkommen" halten. Es geht es nicht. Denn ich mache STRG + ALT + ENTF Taste, geht weiter. ABER WARUM???


Danke.


Anonym Nak „WinXP geht es nicht.“
Optionen

ist ein bug denke ich.
its a bug i think.
c'est un bug je pense.

welche hardware hat das system ?
mach einfach mal eine neu-installation wenn es möglich ist.

tu parle francais ? english ?

Plazebo Nak „WinXP geht es nicht.“
Optionen

Wenn ich das korrekt verstanden habe loggt Windows XP sich nicht automatisch ein, sondern du musst erst STRG+ALT+ENTF drücken und den User eingeben, ist das einigermaßen richtig?!?

Wenn das so ist, dann lässt sich das abschalten. Unter 2000 kann man bestimmen dass immer ein bestimmer User angemeldet werden soll (also ohne Anmeldefenster).
Unter XP: Keine Ahnung wo man das einstellt.

Schwelli Nak „WinXP geht es nicht.“
Optionen

Vielleicht mal nach dem umständlichen Einloggen per "String+Alt+Entfernen" mal unter Systemsteuerung>Benutzerkonten schauen und gegebenfalls neuen benutzer anlegen.

Hans3014 Nak „WinXP geht es nicht.“
Optionen

Dies ist kein Bug von Windows. Im Gegenteil: Dies erhöht die Sicherheit.
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
Ein böser Programmierer bastelt einfach ein Programm, das genauso aussieht, wie der Anmeldebildschirm. Aber anstatt dass sich der Benutzer nach Eingabe seiner Daten anmelden kann, schickt das Programm einfach das Kennwort dem Programmierer übers Internet zu.
Und was der User auch nicht weiß: er ist schon längst angemeldet und benutzt nur ein PROGRAMM. Lass das mal ein paar Benutzer in einer Firma tun (jeder versucht, ob nicht vielleicht seine Kennung vom System erkannt wird). Schon hat man eine ganz schön lange Liste mit Zugangsinfos.
Wenn nun aber, während das Programm läuft, strg+alt+entf gedrückt, wird das Einblenden der "Windows-Sicherheits"-Dialogbox erzwungen.
Will man also sicher gehen, dass man auch wirklich vor der Windows-Anmeldung sitzt und nicht vor einem Programm, bringt diese Tastenkombination Klarheit. Und angezeigt die Aufforderung nur, damit man es nicht vergisst zu tun.

Wie man aber die Funktion deaktiviert, weiß ich leider nicht. ;-)

cu
Hans

GarfTermy Nak „WinXP geht es nicht.“
Optionen

...es heißt nicht STRING (...tanga) sondern STRG (Steuerung...) danke.

christus2002 Nak „WinXP geht es nicht.“
Optionen

du müssen windows aus deiner heimat benutzen,da dürfen nicht "willkommen" stehen,das ist deutsch
verstehst?

Nak Nachtrag zu: „WinXP geht es nicht.“
Optionen

Willkommenbildschirm bleibt sehr lange stehen, denn ich mache Strg + Alt + Entf, denn geht weiter gut. Komisch???