Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP bleibt beim Setup hängen

**Hausdrache** / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich wollt heut Win98SE runterschmeissen und wieder Windows XP Professional installieren. Wenn ich nun von CD Starte, lädt das Setup alles bis es unten zur Meldung: "Windows wird gestartet" kommt und das Setup bleibt hängen udn bewegt sich nicht weiter. Ich habe viele BIOS EInstellungen getestet, aber ohne Erfolg.


Daten:


CPU: Athlon 798MHz


RAM: 192MB PC100


Graka: Geforce2MX400 64MB


Mobo: MSI 6191


Realtek Netzwerkkarte, SB128PCI Soundkarte, Samsung 40GB, Halt ein normales CD Rom Laufwerk...


verdammt... was kann ich denn tun damit ich WinXP installiert bekomme? Vorher war nen PII400 mit einem 6SSA2426 Mobo drin und da konnt ich WInxp auch installieren.


Ich weiss echt nich weiter. bitte helft mir

**Hausdrache** Nachtrag zu: „WinXP bleibt beim Setup hängen“
Optionen

Hab jetzt mal wieder das alte PII400 Board und den PII400 benutzt um WinXP zu installen, hat auch geklappt, aber als ich fertig gewesen bin, und wieder das neue Board benutzt hatte, konnte ich Winxp wieder nicht starten, es komtm dann zu einem Bluescreen unzwar genau dann, wenn das Boot Logo erscheint. keine Angaben zu irgendwelchen Dateien oder so, hab auch versucht Abgesicherter Modus usw. Hat aber nix geholfen. mein kumpel der haargenau das gleiche mobo und genau die gleiche cpu hat hat es problemlos hinbekommen winxp zu installen...
verdammt ich werd noch wahnsinnig *gg*

weissglut **Hausdrache** „WinXP bleibt beim Setup hängen“
Optionen

Hast Du XP auf dem 400er installiert und dann das Board getauscht?????
DAS kann nicht funktionieren. Installiere XP mit dem MSI-Board und baue nur die nötigsten Komponenten drauf. Ladem im BIOS mal die Grundeinstellungen und fang nochmal von Vorne an, nur um sicher zu gehen dass Du nichts wichtiges verstellt hast. Wenns Probleme gibt poste halt nochmal...

weissglut

**Hausdrache** Nachtrag zu: „WinXP bleibt beim Setup hängen“
Optionen

Also ik hab jetzt Onboard Sound deaktiviert, BIOS Defaults geladen, Geforce2mx400 64MB raus und ne Diamond Viper v550 16MB rein, serial ports disabled, Druckerport disabled
jetzt klappt die installation, bin ja grad beim installieren
wünsch mir glück dasses auch noch hinterher funzt...

Klaus40 **Hausdrache** „WinXP bleibt beim Setup hängen“
Optionen

Hi, habe das gleiche Problem auch gehabt.Die Graka mit dem Graka-Bios ist zusammen mit MSI-Board nicht XP- kompatibel!!! Mach ein Biosupdate für die Graka und XP lässt sich installieren.

**Hausdrache** Nachtrag zu: „WinXP bleibt beim Setup hängen“
Optionen

Hab alle komponenten wieder einzeln nacheinander eingebaut bzw aktiviert
nu funzt es ohne probs :)
danke euch, weiter so *fg*

cya folks