Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Aktivierung nervt mich Total! Welche Datei Steckt dahinter

Heiko105 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

 


 


 


WinXP Aktivierung nervt mich Total! Welche Datei Steckt dahinter für die Aktivierung?


Oder gibt es da ein Programm wo man diesen Scheiß Umgehen kann!


Ich habe mein WinXP original erworben.


Für was brauche ich diesen Misst?


Mit Produkt Aktivierung wenn diese Version nur auf einen Rechner Läuft?


Hilfe.


 


 

Grossadministrator Heiko105 „WinXP Aktivierung nervt mich Total! Welche Datei Steckt dahinter“
Optionen

Damit du nicht in Versuchung kommst. So viele Sparfüchse kopieren sich Betriebssysteme und Anwendungen, war doch zu erwarten, das die Hersteller Gegenmaßnahmen ergreifen. Du würdest dir das ja auch nicht ansehen und zugucken, wie deine mühsam erstellten Programme kostenlos weiterverteilt werden, oder? Ich finde auch nicht toll, das ich bei meinen gekauften Spielen immer die CD einlegen soll. Da würde ich eine Lösung mit einer Registrierung begrüßen, um das zu umgehen (okay, ich weiß, auf gamecopyworld gibt es no-CD-Cracks, aber auch nicht für alles). Aber da einige, leider zu viele, meinen, alles kopieren zu müssen, was nicht Niet- und Nagelfest ist, kannst du dich bei denen bedanken.

pco Heiko105 „WinXP Aktivierung nervt mich Total! Welche Datei Steckt dahinter“
Optionen

Nach der Installation kannst Du die Datei wpl.dll aus dem System-Verzeichnis kopieren. Bei Neuinstallation kopierst Du sie wieder zurück und umgehst, so die Neuinstallation auf dem selben Rechner geschieht, den Aktivierungsmechanismus.
Die Produktaktivierung ist der derzeit effektivste Mechanismus gegen Raubkopien.

format c: Heiko105 „WinXP Aktivierung nervt mich Total! Welche Datei Steckt dahinter“
Optionen

war das nicht die Datei wpa.dbl ?

pco format c: „war das nicht die Datei wpa.dbl ?“
Optionen

ha, jo... erwischt. wpa.dll is richtich!

PCO

Notnagel pco „ha, jo... erwischt. wpa.dll is richtich! PCO“
Optionen

Frage zum gleichen Thema:
Kann man die Datei nicht einfach löschen???

Heiko105 Nachtrag zu: „WinXP Aktivierung nervt mich Total! Welche Datei Steckt dahinter“
Optionen

Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Aktivierungs misst anders zu umgehen?!?!?!?!?!?!?

mit einem Crack oder eine Kernel Optimierung usw.

Wo liegt eigentlich der Kern der Regestrierung von XP?
Es muss doch eine Wurzel geben die was sich raus hebeln lässt.



HADU Heiko105 „Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Aktivierungs misst anders zu...“
Optionen

Hallo,
das mit dem Kernel bringt nichts. Wenn Du da rumoperierst, verlierst Du die Nutzungsrechte an Windows XP:


Auszug aus der EULA (EndUser License Agreement)

[...]
LIZENZGEWÄHRUNG. Der Hersteller gewährt Ihnen
unter der Voraussetzung, dass Sie alle Bestimmungen dieses
EULAs einhalten, die folgenden Rechte:

[...]
* Einschränkungen im Hinblick auf Zurückentwicklung (Reverse
Engineering), Dekompilierung und Disassemblierung. Sie sind
nicht berechtigt, die SOFTWARE zurückzuentwickeln, zu
dekompilieren oder zu disassemblieren, es sei denn, dass
(und nur insoweit) es das anwendbare Recht ungeachtet
dieser Einschränkung ausdrücklich gestattet.

[...]

Selbst das Umgehen der Aktivierung ist in einer rechtlichen Grauzone - eher sogar im illegalen Bereich anzusiedeln:

[...]
* Obligatorische Aktivierung. DIESE SOFTWARE
ENTHÄLT TECHNOLOGISCHE MAßNAHMEN, DIE
EINE NICHT LIZENZIERTE ODER ILLEGALE
VERWENDUNG DER SOFTWARE VERHINDERN
SOLLEN. Die in diesem EULA gewährten Lizenzrechte
sind auf die ersten dreißig (30) Tage nach Ihrer ersten
Nutzung der SOFTWARE beschränkt, es sei denn, Sie
stellen Informationen bereit, die für die Aktivierung
Ihrer lizenzierten Kopie auf die während der Setupsequenz
beschriebene Weise erforderlich sind (es sei denn, der
Hersteller hat die Aktivierung für Sie vorgenommen).
Sie können die SOFTWARE über Internet oder Telefon
aktivieren; hierbei fallen möglicherweise Verbindungs-
gebühren an. Außerdem müssen Sie die SOFTWARE mög-
licherweise reaktivieren, falls Sie Ihre Hardware oder
die SOFTWARE ändern.

[...]

Gruß HADU

Fred S. Heiko105 „WinXP Aktivierung nervt mich Total! Welche Datei Steckt dahinter“
Optionen

also das mit wpa.dbl funktioniert doch gar nicht!!Nicht nur bei mir..
Vielleicht ging es ja mit den ersten XP-Versionen ..... .Durch dieses mist SP 1 war ich genötigt XP Home neu zu installieren und ich hab alles versucht Booten von Diskette usw.Keine Chance! So musste ich wieder mal bei MS anrufen -ganz schön nervig ,da ich alle 6 Monate meine Betriebssysteme neu installiere........

J-G-W Heiko105 „WinXP Aktivierung nervt mich Total! Welche Datei Steckt dahinter“
Optionen

Früher gab es mal einen Crack im Netz, soll so um 20 MB gehabt haben, um die Aktivierung bei legal erworbenen Versionen zu umgehen, aber angeblich funktionierte das Ding ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr. Mit basteln ist da nichts zu machen.
Ob die Aktivierung überhaupt legal ist, nun ja, nach deutschem Recht wohl nicht, da Du etwas erworben hast und es trotzdem nicht nutzen kannst. Aber, wenn Du meinst, klagen zu können, nein, denn wenn Du Dich beschwerst bekommst Du in der Regel das Geld zurück.
Aber mal angenommen, einer klagt trotzden, erfolgreich, was passiert dann? Wenn MS klever ist, dann verschenken Sie die Betriebssysteme! Ja, das ist klever, denn dann gibt es in der BRD keine rechtlichen Möglichkeiten (gegen Geschenke kannste nicht klagen) und aktiviert wird das Ding dann direkt in der USA oder Timbuktu, natürlich muß bei der Aktivierung dann die Rechnung (Kreditkarte) bezahlt werden und schon gilt das Recht des Landes, von wo die Aktivierung erfolgte, da Du dort den Kaufvertrag geschlossen hast, zu deren Regeln.

Fazit: ist zwar Scheiße so, könnte aber noch viel schlimmer kommen, solange Du keine Corporate-Version hast!

Heiko105 Nachtrag zu: „WinXP Aktivierung nervt mich Total! Welche Datei Steckt dahinter“
Optionen

Scheiß Windows XP und MS$$$$$$$$$$$$$$ Geld geld geld Abschneider!!!!!!!!

Linux ist woll doch besser als Microschrott!!!!

Gebe es nicht auf ich bin schon am tüfteln,
ich werde meine eigene Private Windows XP Version schaffen.
die niemand bekommt und nur auf meinen Eignen Recht und Schiff laüft! pasta.
Da kann Microschrott! Nichts machen ich habe für dieses Produkt bezahlt und ich kann tun und lassen was ich damit will und wenn ich diese blöde Software zum Fenster runder lasse.
dann kann das Mircroschrott egal sein.

Fertig.

Danke für die Antworten.

Frohe Weihnachten!!!!!!

HADU Heiko105 „Scheiß Windows XP und MS Geld geld geld Abschneider!!!!!!!! Linux ist woll doch...“
Optionen

Hallo Heiko105,
klar hast Du bezahlt.
Aber nicht für Windows XP. Die Urheberrechte sind weiterhin bei MS.
Du hast Dir lediglich ein Nutzungsrecht gekauft. Und dieses Nutzungsrecht ist an Bedingungen gekoppelt. Wer diese Bedinungen nicht akzeptiert, kann WinXP gar nicht nutzen. Du selber hast beim Intstallieren auf "Ich akzeptiere diese Bedinungen" geklickt.
Hast Du schon mal versucht zwei Novellserver mit dem selben Installationskey in einem Netz laufen zu lassen? Hast Du AutoCAD? Oder Büroware? Oder Norton AntiVirus Corporated Edition? Oder ...
Da gibt es überall Produktaktivierung, Dongels, Lizenzserver u.v.m.
Akzeptiere einfach, dass es so ist.
Du kannst Dich auch über die Schwerkraft aufregen, aber Du musst sie akzeptieren. Sie ist nun mal da. Spätestens wenn Du aus dem Fenster springen würdest wirkt die Schwerkraft - ob Du willst oder nicht.

Rege Dich jetzt aber nicht zu doll auf. Ich verdiene mein Geld ausschließlich mit oder durch MS-Produkte. Da ist man der Sache gegenüber halt anders eingestellt.

Gruß HADU

J-G-W HADU „Hallo Heiko105, klar hast Du bezahlt. Aber nicht für Windows XP. Die...“
Optionen

Du hast die "liebenswerte" Auffassung von MS, nicht aber die der deutschen Gerichte. MS hat schon mal verloren in Deutschland.
Div. Urteile (auch in anderen Fällen) sagen eigentlich, gekauft ist gekauft, dann darf man dein Recht nicht einschränken. Und, der Hinweis, Du klickst ja bei der Inst. auf akzeptieren ist, na ja, zumindest nicht konform mit den deutschen Gesetzen, den alles was erst beim CD Start erscheint hat nach deutschen Recht keine Bedeutung, ist also unwirksam!
Aber, damit wir uns richtig verstehen, ich bin gegen Raubkopien, aber auch dagegen, das man alle User einer Kollektievschuld verdächtigt und deren Rechte beschneidet (siehe auch Audio-CDs). Das ist illegal!!!
Problem ist diese schwachsinnige Aktivierung. Solange denen nichts besseres einfällt, werden die sehr viele User gegen sich haben.

Terra X Heiko105 „Scheiß Windows XP und MS Geld geld geld Abschneider!!!!!!!! Linux ist woll doch...“
Optionen

dann laß doch das blöde Geblubber und arbeite wirklich mit Linux.
Viel Spaß in den nächsten 4 Monaten Linuxadministration ( bis die Kiste mal alles das kann was du brauchst ).
Übrigens, Arbeitszeit hat auch einen Geldwert.
Rechnung: Windows XP = 250 Euro + 3 Std Installation und Konfiguration
Linux = 50 Euro + 40 Std Installation und Konfiguration

Was ist da wohl günstiger ??

Gruß
Terra X

Heiko105 Nachtrag zu: „WinXP Aktivierung nervt mich Total! Welche Datei Steckt dahinter“
Optionen

Linux natürlich!

Bei WinXp braucht man genauso wie bei Win 98 Nerven aus Titan!!!