Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP-Absturz

wmstuo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bereits bei der Installation schaltet sich der PC plötzlich aus und wieder ein und beginnt neuerlich mit der Installation.


Ist diese dann endlich geschafft tritt das Problem auch weiterhin auf.


Der PC schaltet sich unwillkürlich ab und sofort wieder ein.

Bembel wmstuo „WinXP-Absturz“
Optionen

Das kann wirklich unglaublich viele Ursachen haben...
Ich hatte mal ein defektes Netzteil und ähnliche Symptome; deshalb würde ich dennoch nie im Leben auch bei Dir darauf tippen. (Vielleicht doch mal überprüfen, wenn möglich)

Wie ist's mit anderen Betriebssystemen? Laufen die ohne Probleme?
Wenn ja, dann liegt natürlich kein Hardwaredefekt vor, sondern "nur" eine Inkompatibilität.

Aber wie so oft, ist auch Deine Problembeschreibung leider etwas dürftig, so dass man drauf los raten müßte...
Vielleicht schreibst Du nochmal ein bißchen mehr (siehe auch meine Fragen dazu).

Schönen Gruß

wmstuo Bembel „Das kann wirklich unglaublich viele Ursachen haben... Ich hatte mal ein defektes...“
Optionen

Zunächst Danke für deine Antwort.

Win98 läuft ohne Probleme.
Auch habe ich alle Geräte weggenommen, d. h. es liegt kein Hardwarekonflikt vor.
Auch kann das Netzgerät nicht mit 235 W Leistung nicht Schuld sein, da ich heute XP auf einen Rechner mit dem selben Netzgerät ohne Probleme installiert habe.
Ich tippe auf das Motherboard oder RAM Speicher.
Oder sollte ich ein BIOS-Update versuchen?

mfg wmstuo

Bembel wmstuo „Zunächst Danke für deine Antwort. Win98 läuft ohne Probleme. Auch habe ich...“
Optionen

Für XP empfiehl es sich in jedem Fall das neuste BIOS zu verwenden!
Ein BIOS-Update ist ja an sich auch keine große Sache.

Schönen Gruß