Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP und SP 1

schalli9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen neuen PC auf dem schon Windows Home Edition vorinstalliert ist. Nun wollte ich eigentlich SP1 installieren; weiß aber nicht ob danach eine Aktivierung erforderlich wird. Ist das Service-Pack überhaupt nötig und läßt sich mit Antispay tatsächlich ein "ausschnüffeln" verhindern ?

Teletom schalli9 „Windows XP und SP 1“
Optionen

XPSP1 bringt u.a. InternetExplorer 6 SP1 und die Unterstützung von USB2.
Eine Aktivierung ist erforderlich.

Du kannst das XPSP1 in die XP-CD-Dateien auf Festplatte integrieren und dann durch Ausführen von i386\WINNT.EXE unter DOS das XP-Setup starten sowie eine Reparatur durch System-Drüberinstallieren vornehmen. Im letzteren Fall benötigst Du aber einen gültigen neuen Product-Key.

Antispay kann meines Erachtens nicht 100-prozentig das "Nachhausetelefonieren" von XP verhindern.

IE kann über Port 80 z.B. alles.

Viel Spaß

Teletom

Rolf D. schalli9 „Windows XP und SP 1“
Optionen

Warum denn so kompliziert? XPSP1 downloaden und ausführen. Eine Produktaktivierung ist nicht erforderlich.

Wer jedoch eine der zahlreichen Anleitungen befolgt mit Hilfe einer Original-XP-Home-CD und dem SP1 eine neue CD zu erstellen, auf der dann XP-Home incl. SP 1 ist, der muss natürlich bei Neuinstallation mit Hilfe dieser CD nicht nur einen gültigen Key eingeben, sondern XP auch aktivieren.

mfg

Rolf

Teletom Rolf D. „Warum denn so kompliziert? XPSP1 downloaden und ausführen. Eine...“
Optionen

"Ja ja, das Leben ist kompliziert, aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht." (kleiner Scherz)

Seh ich aber nicht unbedingt einen Widerspruch zu Deiner Darstellung.
Eine Aktivierung ist nötig, bedeutet XPSP1 kontrolliert natürlich selbstverständlich, ob XP aktiviert ist.

Wenn man einen gültigen Product-Key bei einer "Drüber"-Installation mit Hilfe eines servicepack-integrierten Installationsordners - entweder auf Festplatte oder bereits auf CD gebrannt - eingibt, muss man natürlich selbstverständlich später eine Aktivierung vornehmen.

Nichts für Ungut.

Viele Grüße

Teletom