Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

wINDOWS xp UND neue SPIELE

Puschi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Halflife, Starcraft also alles ältere spiele laufen hervoragend unter WinME muste ich bei halflife-fehlern ständig neustarten bei XP ist dies nicht mehr von nöten, nur bei neuen Spielen


z.B. Morrowind, Virtual Skipper 2, No One Live Forever 2, Battlefield 1942. die stürtzen alle ab, aber nicht einfach, ich kann nur noch den reset-knopf drücken


weiß vielleicht jemand woran das liegen kann.


1400AMD AbitBoard, 512 MBchip, GForce4 von Aopen, Terratec ssixpack5.1


 

Mike1978 Puschi „wINDOWS xp UND neue SPIELE“
Optionen

Hi,

les dir bitte mal den Thread weiter unten durch (PC Spiele), daort hab ich schon einige Sachen geschrieben, die du beachten solltest. Dein Problem hört sich nach einem Hardwareproblem an. Kann an defektem oder mangelhaftem Speicher liegen, oder dein AMD wird zu heiss (vielleicht besser Kühler?) oder auch die Grafikkarte. Kann es sein das du dein System übertaktet hast?

Mfg
Mike

Puschi Nachtrag zu: „wINDOWS xp UND neue SPIELE“
Optionen

Also zu warm wird nicht 58 CPU 45 PC hab schon zusätzliche lüfter drin zwei große habe hinten zwei größe löcher drin, übertakten, davon halte ich garnicht's, wozu auch, grafikkarte ist neu, unter ME laufen alle Spiele, speicher hab ich ein chip drin 512 MB

welchen Thread unten ????????

Mike1978 Puschi „wINDOWS xp UND neue SPIELE“
Optionen

ich meinte den Thread im Forum "Windows XP"

hm, hast du irgendwas an DirectX vermurkst? Vielleicht die Beta von DirectX 9 drauf? Schau mal bei dxdiag ob da alles passt. Hast du die neuesten Treiber für dein Board drauf, Via Treiber? Sind die Treiber für deine Soundkarte XP kompatibel? Läuft der Lüfter deiner Graka? Hast du sonst irgendwelche Irq Konflikte- schau mal im Gerätemanager.

Ich weiß, lauter doofe Fragen die ich dir stelle :-) aber nur so kann man das Problem weiter einschränken. Meld dich wieder wenn du alles gecheckt hast.

Mfg
Mike