Wer weiss einen Treiber für Windows XP Professional, um einen Scanner von Canon zum laufen zu bringen. Der Typ ist ?? CanoScan N 1240 U (Windows 2000 Professional kein Problem)+++
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Der Scanner läuft bei mir unter XP-Prof. einwandfrei! Habe die Software aufgespielt und XP regelmäßig übers Netz upgedatet!
hallo lutty,
da bin ich nochmal. das Ding läuft noch immer nicht, aber ich glaube den Grund zu kennen. Wenn FAT dann alles OK, bei NTFS nichts OK... Was hast du auf Deiner Maschine??
Das ist ja nicht zu glauben, denn im Internet stehen jede Menge Probleme. Ich habe Experten (von MSFT) dran gehabt. Alle Treiber die sie probierten gingen nicht. liegt es an der Maschine? Habe einen neuen DELL Inspiron 8200. Originalsoftware von denen vorinstalliert etc.
Ich schwöre dir, eingesteckt und ging auf Anhieb. Habe ihn sogar über einen externen USB-Hub am Notebook Gericom 1,2 Giga hängen!! Beim Hochfahren von XP meldet er sich schon und calibriert sich. Einfach tadellos!
Allerdings habe ich eine Kaufversion von XP-Prof. drauf!
cu luttyy
Vielen Dank für den Hinweis der guten Funktion.
Die Kaufversion habe ich bei Dell teuer bezahlt. Ich hoffe, dass es eine ist ?? Kann es sein, dass es am Gerät selbst liegt? Meine Kentnisse sind zu gering, um weiterzukommen und zwei Fachleute haben nach stundenlangen Versuchen und installieren aller verfügbaren updates das Handtuch geworfen. Vielleicht bekommen ich je noch einen heissen Tip, oder einen passenden Treiber für das Gerät...
hier noch etwas: als ich den Experten über die Schulter schaute kam immer ein Fehler, dass er irgendwas mit TWAIN nicht finden kann.
Hilft das, oder gibt das einen Hinweis??
Der einzige Tipp wäre, bei Canon auf die Hompage und die neueste Software und Treiber( in Deutsch) laden. So habe ich es gemacht und die Sache hat auf Anhieb gefunst!