Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP startet nicht!!!

Holger 1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli Hallo! Brauche mal ganz dringend eure Hilfe. Habe meinen Computer beim letzten mal nicht richtig runterfahren lassen und ihn einfach ausgemacht.(Hätt ich wohl doch besser warten sollen). Nun startet Windows XP Home Edition allerdings nicht mehr. Wenn ich den Computer nun anmache kommt immer eine blaue Seite auf der steht, dass es ein Problem gab und windows heruntergefahren wurde, damit der Computer nicht beschädigt wird. Kann mir jemand helfen, damit ich das Problem lösen kann?

gelöscht_35042 Holger 1 „Windows XP startet nicht!!!“
Optionen

Drücke mal beim booten die Taste F8 (schön festhalten die Taste) und dann hast du verschiedene Möglichkeiten, den Computer zu starten!

Yvonne1 gelöscht_35042 „Drücke mal beim booten die Taste F8 schön festhalten die Taste und dann hast...“
Optionen

Hey luttyy!
Vielen Dank für deine Antwort. Habe Taste F8 schon versucht und alle Möglichkeiten den Computer zu starten schon durchgespielt, tut sich aber nichts. Es startet der Eingangsthread von windows XP bricht aber dann ab und dieser tolle blaue Bildschirm mit weißem Text erscheint.
Komisch oder?
Gruß Yvonne1

puxx Yvonne1 „Hey luttyy! Vielen Dank für deine Antwort. Habe Taste F8 schon versucht und...“
Optionen

steht auf dem BS unmountable bootdevice usw??? Das habe ich nämlich auch, danach einmal abgesichert booten dann kannst wieder normal starten, das hilft oft aber nicht immer. An was es liegt weis ich noch nicht, melde mich aber wieder wenn ich mehr weis.
Gruß Puxx

Rolf13 puxx „steht auf dem BS unmountable bootdevice usw??? Das habe ich nämlich auch,...“
Optionen

Neu Insta... und suchenlassen bis er anzeigt welche Betriebsystem
darauf sind und abbrechen ,so weit bis das startboot repariet hat

Blues Holger 1 „Windows XP startet nicht!!!“
Optionen

Wenn F8 nicht hilft, versuch mal, von der CD zu starten (im BIOS CD-Lw als 1. Bootdevice einstellen statt HDD). Dann gfls. XP reparieren (unten in der Menüleiste).