Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Xp startet nach einem Schwerwiegender Fehler wieder

fmichalek / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich hab da so ein Problem. Seit gewisser Zeit startet mein XP Rechner mit der Meldung "Windows startet nach einem Schwerwiegendem Fehler wieder" möchten sie zur Produktverbesserung diesen Fehler übermitteln bla bla halt. Das doofe, diese Meldung erscheint immer wieder aufs neue, da man sie nicht wegschalten kann. Woran liegt das, und wie bekomme ich deisen Mist wieder weg. Ich möchte nichts übermitteln. Und diese Meldung wie entsteht die ? Steht da irgendwo mist in der registry ? Wäre euch für Hilfe sehr dankbar
Gruss Frank

the_mic fmichalek „Windows Xp startet nach einem Schwerwiegender Fehler wieder“
Optionen

du kannst das deaktivieren:

rechtsklick auf den arbeitsplatz -> eigenschaften
reiter erweitert auswählen
auf "fehlerberichterstattung" klicken
alle häkchen wegmachen und das auswahlfeld auf "fehlerberichterstattung deaktivieren" setzen.

die meldung entsteht, weil es irgendwo im system einen fehler gibt. damit der software-hersteller (also ms) weiss, was da genau passiert ist, kann ein bericht gesendet werden. der bericht enthält auszüge aus dem speicher. eventuell also ganze (geheime) dokumente.
der bericht dient zur auswertung, dadurch können dann bugfixes und patches gemacht werden.

HaHermann fmichalek „Windows Xp startet nach einem Schwerwiegender Fehler wieder“
Optionen

Hallo,auf der XP-Updateseite giebt es einen Patch,der dein
Problem beheben soll.


mfg Hermann