Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Start- und Endbildschirm

Low Rider / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute

Ich hab grad WinXP zum 1000. Mal installiert (hab also schon Erfahrung damit!!!), doch es sieht teilweise anders als sonst aus.

Beim Start erhalte ich nicht das Bild, in dem man auf der rechten Bildschirmecke einen Benutzernamen auswählen kann. Stattdessen erscheint auf dem Desktop ein Fenster, in welchem man den Benutzernamen und das Passwort eintippen muß. Wie krieg ich das weg ? Ich will ja überhaupt keine Passwörter verteilen.

Das zweite (kleine Problem) ist das Ausschalten. Bei allen anderen Rechnern die ich kenne, steht im Startmenü "Ausschalten". Bei mir steht aber "Herunterfahren". Ich erhalte dann nicht das Fenster mit den 3 Buttons (Ausschalten, Stand By, Neu Starten), sondern ein Fenster (ähnlich wie das beim Start) mit Drop Down Menü, in dem ich erst umständlich die gewünschte Option auswählen muss.

Help !!! Wie krieg ich die normalen Einstellungen hin ??

adminbh Low Rider „Windows XP Start- und Endbildschirm“
Optionen

In der Systemsteuerung unter Benutzerverwaltung den Hacken setzen für Benutzeranmeldung.

Low Rider adminbh „In der Systemsteuerung unter Benutzerverwaltung den Hacken setzen für...“
Optionen

Wo find ich das genau ??