Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Retail-Vollversion oder OEM-Vollversion ???

joeblack9 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich habe da mal eine Frage:


Und zwar gibt es von Windows XP 2 Versionen zum einen die Retail-Vollversion und zum anderen die OEM-Vollversion.


Nun meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen und welche sollte man sich kaufen ???


Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

Anonym joeblack9 „Windows XP Retail-Vollversion oder OEM-Vollversion ???“
Optionen

eine OEM Version kannst du gar net kaufen: es gibt sie nur zu einem computer dazu! (mediamarkt, vobis, promarkt ...) sie ist hardwaregebunden (an den pc gebunden, zu dem eben diese version verkauft wurde)daher: und nutzt dir nix.
bleibt also nur die "retail" - is ne irreführende bezeichnung. es ist einfach nur Win XP.

the_mic Anonym „eine OEM Version kannst du gar net kaufen: es gibt sie nur zu einem computer...“
Optionen

nicht unbedingt... es gibt auch ungebundelte oem-vollversionen. die händler sind zwar angewiesen, diese nur mit computern zusammen zu verkaufen, aber immer halten die sich nicht dran ;-)

Caddy1 the_mic „nicht unbedingt... es gibt auch ungebundelte oem-vollversionen. die händler...“
Optionen

Genau! Bei K&M Elektronik ist es so mit der Home-Edition. ( HIER )
Letzter Satz in der Produktbeschreibung:
Ist eine DSP Version, somit gibt Microsoft keinen Support.

Caddy1 Nachtrag zu: „Genau! Bei K M Elektronik ist es so mit der Home-Edition. HIER Letzter Satz in...“
Optionen

Das ist der richtige Link:
HIER
Übrigens, was heißt eigendlich DSP (in diesem Zusammenhang) ausgeschrieben?

PC-Conny Caddy1 „Genau! Bei K M Elektronik ist es so mit der Home-Edition. HIER Letzter Satz in...“
Optionen

Wie?Was?Kann ich bei einer DSP-Version nicht updaten???Muss ich mir die Updates von sonstwoher beschaffen?

F34R joeblack9 „Windows XP Retail-Vollversion oder OEM-Vollversion ???“
Optionen

Heißt DSP nicht jetzt SB (System Builder)?
SB ist glaube ich ohne Support, Retail mit.