Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Professional Deinstallieren

mikni / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen, wie tut man eigentlich XP wieder deinstallieren. Mein System hat im Laufe der Zeit einige Fehler und ich möchte es neu aufspielen und vorher die jetzige Version löschen. Wer weiß wie man XP Desinstalliert, hatte das früher mit Format C: in MS DOS gemacht aber den gibt es ja nicht mehr. Schon mal Danke für eure Infos - gruß michael

the_mic mikni „Windows XP Professional Deinstallieren“
Optionen

wenn du xp neu installieren willst oder gegen win2k/nt ersetzen willst, legst du die entsprechende cd ein und bootest damit.
anschliessend wählst du neu installieren. nun bekommst du die auswahl, in welche partition die daten kopiert werden sollen. jetzt kannst du aber auch partitionen löschen, neu erstellen und formatieren.

im prinzip also ganz einfach. evtl fehlt in meiner auflistung ein schritt, also nicht beirren lassen sondern so weitermachen, wie du denkst, dass es richtig ist ;-)


falls du auf win9x/me downgraden willst, musst du mit einer bootdiskette starten, mittels fdisk die ntfs-partition (non-dos-partition) löschen und eine neue fat32-partition erstellen.

Trinkmann mikni „Windows XP Professional Deinstallieren“
Optionen

Du musst es nicht löschen. Einfach winxp CD rein dann kannst Du im Setup Neuinstallation wählen. Daten und Programme bleiben dann erhalten (sollten sie eigentlich)zur Not sichern.