Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Pro. Installiert nicht!?!

MayerBS / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will Win Xp Pro installieren Win 98 se ist schon drauf ich möchte es auch weiter hin benutzen deswegen wähle ich Neuinstallation!

So weit so gut! Win Xp setup kopiert die nötigen Datein auf die Festplatte und startet neu. Ich wähle Win Xp setup aus dem Bootmenü aus und es werden die Treiber geladen. Nun sollte eigentlich die Installationsoberfläche starten doch erscheint nur ein schwarzer Bild schirm und oben links in der Ecke blinkt ein "_" . Es geht nich mehr weiter auch nach längerem Warten!

Softwarekompatibilitätsprobleme werden mir auch in der System Prüfung angezeigt darunter auch Inkompatibles Hardwarezubehör, Software die möglicherweise Windows XP nicht unterstützt, Software die neu installiert werden muss

Muss ich nun alles aus dem Pc bauen oder hat dies eigentlich nix mit dem Problem zutun. Da ja erst garnicht installiert wird?

Danke schon mal in vorraus! Grüße Markus

klauswerner MayerBS „Windows XP Pro. Installiert nicht!?!“
Optionen

Am besten wäre es alle Karten bis auf die Grafikkarte rauszunehmen und dann zu installieren. Schreib Dir auf, wie die Karten gesteckt haben damit sie keinesfalls so wieder eingesetzt werden.
Mögkicherweise wird 98 nachher sehr instabil, ( wie bei mir )
aber wer braucht es noch.

Mfg klaus

J-G-W MayerBS „Windows XP Pro. Installiert nicht!?!“
Optionen

XP ist leider nich der Klopfer schlechthin!!!
Vielmehr hat es mit vieler hardware und Software Probleme, die man nicht immer auf die leichte schulter nehmen sollte. Es kann durchaus sein, das Du das System installieren kannst, wenn Du alles vorher rausnimmst und später wieder einbaust, es kann aber auch sein, das XP dann nicht mehr läuft (nach dem Einbau), instabil ist, sich nicht abschaltet, nicht ins Internet geht, USB versagt etc.
Zumindest hat es Dir dann aber den Bootmanager auf Deine C:/ Platte gehauen!!!
Wenn Du auf den Bootmanager keinen wert legst und lieber über das Bios entscheidest, auf welche Platte Du zugreifen willst, kannst Du bei zwei Platten auch die WIN-98 Platte abklemmen und dann XP als neu inst. Das gibt zumindest keinen Bootmanager und lässt sich leichter wieder putzen!
Inkompabilität ist aber mit Vorsicht zu geniesen.

LeoNiger MayerBS „Windows XP Pro. Installiert nicht!?!“
Optionen

Wenn du eine geforce 2MX hast kannst du es vergessen xp damit zu installieren (eine andere rein! installieren und die wieder rein dann geht es!!!) ich habe auch viele probleme und ich vermute das die ibm ata100 40gb auch so seien probleme macht!!! ich hoffe du kannst damit was anfangen LeoNiger