Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Pro,

ari007 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows wird herruntergefahren, aber das System friert ein und kann nur noch mit Gewalt beendet werden!!! Bitte um Hilfe. Horst.

Anonym ari007 „Windows XP Pro,“
Optionen

Ansich müsste der PC selber herunterfahren. Bei mir kommt es aber auch mnchmal vor, dass er hängenbleibt. Das es aber nicht nur bei mir ein Problem ist, denke ich es ist ein Softwaretechnischer Fehler oder eine Einstellung, die ich übersehen habe. Die Einstellungen für die Energieoptionen kann man über #
Start...Systemsteuerung...Energieoptionen...Eigenshcaften von Energieoptionen bei Energieschemas, Erweitert und Ruhezustand nach seine Bedürfnissen anpassen. Ich würde aber auf alle Fälle vor dem Beenden alle Programme schließen.
Alternativ würde ich mal nach dem Service PAack 1 für Windows XP Ausschau halten. Das wird bestimmt einige kleinere Probleme beheben.

WindowsXP läuft optimal mit mind. 256MB RAM und ab Pentium 500MHz CPUs.

Plazebo ari007 „Windows XP Pro,“
Optionen

1. APM bei den Energieoptionen einstellen.
2. "WaitToKillServiceTimeOut" in der Registry auf 0, 1 oder sowas stellen (so niedrig wie halt geht) (Um einen Eintrag in der Registry zu finden einfach auf "Bearbeiten" "Suchen", Registry-Editor wird mit "regedit" gestartet).
3. "AutoEndTask" in der Registry auf 1 stellen.
4. "PowerdownafterShutdown" in der Registry auf 1 stellen.
5. Sind die richtigen Mainboard-Treiber installiert?
6. Fährt der PC im abgesicherten Modus denn runter? (Wenn ja, dann macht wahrscheinlich irgendein Treiber Probleme).
7. Ich hab schon mal gehört dass es Probleme mit den Maustreiber von Logitech gab und einigen WebCams.

Strönzte ari007 „Windows XP Pro,“
Optionen

Holzbock, du empfelhst Horst das SP1 zu installieren, wahrscheinlich ist das auch nicht von Nachteil, aber wenn der die gecrackte Version hat, hat er halt pech gehabt, wenn er das SP1 installiert, also Vorsicht. Immer vorher gucken welche Version man von XP. *g*
Aber jetzt mal ehrlich, du kannst dir auch im Internet eine Seite suchen, die sich mit tweaken das XP-Betriebssystem beschäftigt, dann suchst du nach den Tip, windows schneller beenden, da gibt es nämlich eine Sache die man in der Registry verändern kann, wobei sich die Programme, die bei der Beendigung von XP ausschalten. In der Standart einstellung, sind das: Nach 20000ms werden die Programme geschlossen. Man kann darunter auch einstellen, dass die Programme nach 1ms beendet werden. Vielleicht ist löst dies dein Proplem, weil der Rechner dann nicht mehr so viel versucht um läufende Programme normal zu schließen.
Naja, ist zwar wahrscheínlich total scheiße erklärt, so wie ich das jetzt gemacht habe, aber besser als gar nichts.
Weitere Lösungsvorschläge habe ich nicht.
Also denn mal viel Glück.
MFG Strönzte