Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP ohne Internet ???

fritschi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo möchte zuhause von 98se auf XP umrüsten. Da ich aber privat keinen Internetzugang habe, frage ich mich ob das bei XP überhaupt funktioniert (Zwangsregistrierung, usw.). Muss ich im Betrieb mit
Problemen rechnen ohne Internet-Zugang

Neo9998 fritschi „Windows XP ohne Internet ???“
Optionen

Registriern kann man sich auch per Telefon. DAs würd ich auch vorziehen wenn ich Internet hätte, man weiß ja nicht was Micro$oft mit deinen Daten noch so anstellt.

triker Neo9998 „Registriern kann man sich auch per Telefon. DAs würd ich auch vorziehen wenn...“
Optionen

neo hat Recht....
Auch ohne i-net lieber mit dem Telefon.
@ neo : Frag doch mal deinen Daddy ob es stimmt das man sich Fastpath freischalten lassen kann. Der arbeitet doch bei der Telekom...
de triker

Olaf19 fritschi „Windows XP ohne Internet ???“
Optionen

Damit ist Fritschis Frage aber noch nicht ganz beantwortet, denn es ging ihm ja nicht nur um die Zwangs-Registrierung: Dahinter stand ja noch ein "usw." :-)

Was ist mit den "automatischen Internet-Recherchen" (Software- und Treiber-Updates etc.), die XP ungefragt durchführt? Führt es nicht zu Problemen, wenn XP "merkt", daß der fragliche Rechner gar kein Internet hat? Muß man deswegen Anti-Spy installieren, obwohl man gar nicht ausspioniert werden kann?

Diese vielen Fragezeichen haben mich bewogen, erstmal mit 98SE auf Nummer Sicher zu gehen und auf die Vorteile von XP zu verzichten.

Was meint Ihr?

Amili Olaf19 „Damit ist Fritschis Frage aber noch nicht ganz beantwortet, denn es ging ihm ja...“
Optionen

Olaf: Hier geht es um das Thema Angst. Sollte man sich kein Auto kaufen, weil es geklaut werden koennte oder dich jemand anhand deines Kennzeichens "ausspioniert"?
Also ich habe auf einem zweiten Rechner zu Test-Zwecken W98, installiere alle Progs unter XP und W98, und musste das W98er dieses Jahr schon dreimal neu installieren - XP laueft immer noch problemlos.
Im Vergleich der beiden ist W98 so instabil und haesslich - was macht dir mehr graue Haare und kostet dich mehr Zeit: Registrierung von XP oder staendige Problem-Behebung unter W98?
Saemtliche versuchten Zugriffe von XP-Programmen ueber das Internet unterbindet uebrigens meine Firewall (die mich darueber informierte).

Spacebast fritschi „Windows XP ohne Internet ???“
Optionen

Nach der Installation, wenn für Modem oder DSL noch keine Treiber bzw. Internetverbindungen eingerichtet sind, geht's doch auch. Die Updatefrage kannst Du über das im Inet kursierende inoffizielle Servicepack lösen, oder Du wartest die paar Wochen bis MS das offizielle SP1 schlüpfen lässt.
XP-Antispy bietet auch eine Menge anderer sinnvoller Einstellungen, ausserdem kannst Du Dir sicher vorstellen, dass Dein XP so weniger Stress hat.

Amili fritschi „Windows XP ohne Internet ???“
Optionen

Also, wenn du dein XP gekauft hast, hast du mit einer Registrierung-wie-auch-immer nichts zu "befuerchten". Mache auch jeden Mist on- und offline, und noch nie Werbung oder Polizei-Besuch erhalten ;-)

Programme wie XP-Anti"Spy" sind bullshit und der einzige Grund, warum ich XP jemals neu installieren musste (weil es dann nicht mehr lief) in acht Monaten (meine Verfalls-Rate bei W98 war immer 3 Monate). Es sei denn, du leidest unter Paranoia (oder hast XP nicht gekauft, aber selbst dann ...).

Allerdings ist jeder Computer ohne Internet heutzutage wie ein Auto ohne Motor in deiner Garage - sprich: was willst du mit deinem Computer ohne Internet machen?
Sicher gibt es dafuer Verwendungen, z.B. Nur-Digital-Fotografie. Ich wuerde allerdings lieber auf Heisswasser oder elektrisches Licht als auf das Internet verzichten. Nun ja.