Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Netzwerkproblem

**Hausdrache** / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab da ein Problem mit der Datei Freigabe unter Windoof XP Professional Ver. 2600


FOlgendes:


Mein erster Rechner (Name: duron900 ) ist mit 2 Netzwerkkarten ausgestattet eine fürs DSL Modem und eine für den anderen Rechner ( i400 )


Wenn ich von i400 auf die Freigaben des ersten Rechners geht es ohne Probleme. Aber wenn ich vom duron900 auf die Freigaben des i400 zugreifen wil hängt sich das Fenster auf und friert ein. Alles andere funzt noch. Nur der Explorer ist dann instabil und ich muss den Explorer.exe Tast beenden und neustarten. Ich weiss nicht was ich machen soll, vor einiger Zeit ( 1  monat ) ging es doch noch, ich weiss net was ich machen soll. Die Internetverbindungsfreigabe funzt auch super, Lanspiele funzen auch klasse. Nur die Dateifreigabe macht macken...


was kann ich tun?


plz help

checksum **Hausdrache** „Windows XP Netzwerkproblem“
Optionen

Welches BS hast Du auf dem i400?
Hast Du was geändert/installiert seit es das letzte Mal geklappt hat?
Netzwerkeinstellungen?
Fragen über Fragen. Ich habe XP Pro und W2k. Wenn Du ein wenig mehr preisgibst könnte ich versuchen es nachzuvollziehen.
cu

**Hausdrache** Nachtrag zu: „Windows XP Netzwerkproblem“
Optionen

Auf beiden Rechnern Windows XP Professional Beide Rechner haben eine Tweak XP Tour hinter sich ( einigen Sinnlosen Krempel abschalten ) Ich kann mir aber nicht denken, dass es daran liegt. Es muss doch irgend etwas mit der Datei und Druckerfreigabe zu tun haben. Denn alles andere funzt ja ( ich schreibe gerade von i400 )
Nähere Rechnerdaten siehe Visitenkarte ( is etwas durcheinander weil ja nirdends stand dass ich die in HTML schreiben soll ^^
Auf jeden Fall geht alles bis auf die Datei und Drucker Freigabe vom duron900'er aus komm ich nich an die freigegebenen Daten von diesem Rechner ( i400 ) hier heran obwohl es doch mal geklappt hatte. Ich kann mir auch nicht denken dass ich etwas installiert hab was diese Fregaben stören könnte...
Aber hier mal was ich so installiert hab

-> TDSL Speed Manager 2.1
-> Tweak XP / Popup / Werbeblocker
-> Powertoys for Winxp
-> Powerstrip
-> Lexmark Druckertreiber für XP ( cj201100se.exe )
-> Die ganzen Spiele brauch ich ja net zu erwähnen

Was denkst du? Isses ne falsche MTU? Hm, aber dann würde der restliche Netzwerkverkehr auch falsch laufen ...
Das muss irgend etwas mit der Freigabe zu tun haben. Irgend etwas muss da falsch eingestellt sein, aber was??

**Hausdrache** Nachtrag zu: „Auf beiden Rechnern Windows XP Professional Beide Rechner haben eine Tweak XP...“
Optionen

Ich bemerke grad, dass ich mich häufig verschrieben hab ;) verzeih mir hehe. Ähm, nochwas: Den Drucker kann ich auch net übers netzwerk nutzen ;)

**Hausdrache** Nachtrag zu: „Windows XP Netzwerkproblem“
Optionen

nachtrag

Im Abgesicherten Modus von Windows XP mit Netzwerktreibern funktioniert die Dateifreigabe wieder auf beiden Seiten

d.h. Wenn ich den duron900 Rechner ( der mit den 2 Netzwerkkarten ) im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starte, dann funzt die Dateifreigabe problemlos auf beiden Seiten. Aber halt nicht im normal Modus... verdammt ich bin am verzweifeln die Kiste andauernd wieder neuzustarten nur weil der verdammte Explorer.exe einfriert!

Bembel **Hausdrache** „Windows XP Netzwerkproblem“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem mit 2x XP auf zwei Rechnern. In dem Fall waren aber beides Festplatz-Rechner.
Ich konnte dieses Problem leider nie lösen, bin jetz aber auf dem einen Rechner wieder auf Win98 umgestiegen. Da funktioniert alles!
Sorry, keine große Hilfe, ich weiß :-(

Schönen Gruß

**Hausdrache** Nachtrag zu: „Windows XP Netzwerkproblem“
Optionen

Ich steig noch nicht so schnell auf win98 um... bin aber kurz davor... ich werde aus dem Dreck was Microsoft da zusammenbraut nicht schlau. Jetzt muss ich diese verdammte i400 Kiste schonwieder komplett neu einrichten, weil eine Config Datei beschädigt ist. Und ich hab keien Ahnung wie man diese verfluchte Reparatur Console oder wie sich das Ding schimpft benutzt, wo is das verfluchte WInxp Handbuch, wenn mans braucht! Verdammt!
Ich glaub ich installier auf dem i400'er morgen win98, es reicht mir langsam mit dem scheiss XP Problemen. Nicht nur dass da was net funzt, nein! Sämtliche Platten und CDROMLaufwerke lassen sich nicht im DMA Modus ansteuern. Klasse Fall! EInige Spiele laufen nicht gut ( soul reaver ) Klasse Fall! netzwerkprobleme Klasse Fall! ICS mangelhaft KLasse Fall!
Ich bin wirklich am verzweifeln...

**Hausdrache** Nachtrag zu: „Windows XP Netzwerkproblem“
Optionen

So Leute, danke für eure Bemühungen, ich hab WinXP auf dem ( i400 ) neuinstalliert. Uuh war ich frustriert, erst ging die ICS net, dann konnte ich nicht in die Arbeitsgruppe usw.
Aber ich hab's geschafft! Äh, aber da ist jedoch noch ein Problem:
Auf dem CLientrechner ( i400 ) kann ich einige Internetseiten nicht aufrufen, wie zB http://utzone.gamigo.de

Was könnte das nun schon wieder sein? Ansonsten isses net so tragisch... wozu hab ich diesen Rechner hier ...