Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP mit Athlon 1000?

Martin E. / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Athlon mit 1000 Mhz und 256 MB SD-RAM auf dem K7S5A-Board. Würde mein PC Windows XP (Home-Edition) ohne Schwierigkeiten verkraften? Zur Zeit verwende ich Windows ME. Würde nach einem Update die Performance meines Rechners stark einbrechen? Windows XP soll ja hohe Hardwareanforderungen haben. Wären 512 MB RAM wirklich viel besser bei normalen Anwendungen wie Office, Internet usw..? Bitte jetzt keine Antworten wie: "Steig bloß nicht auf XP um, das ist nicht so gut", oder so ähnlich. Ich möchte einfach nur wissen, ob mein PC für Windows XP geeignet ist.

Bean Martin E. „Windows XP mit Athlon 1000?“
Optionen

Mein Arbeitskollege hat XP pro auf einem P3 mit 400Mhz installiert und ist genau wie ich sehr zufrieden. Wir beide haben jeweils 256mb Arbeitsspeicher. Ich selber habe einen Athlon 1400 und kenne kein besseres Betriebssystem. Mehr Arbeitsspeicher als Du jetzt schon hast, wäre aus meiner Sicht echte Geldverschwendung, dann lieber eine nette Grafikkarte(Geforce 4 ti 4200 für ca 200 Euro) Das Einzige Problem war mein Uraltscanner. Der lief erst nach ca 20 verschiedenen Installations-Versuchen. Nur Mut also! Und nie von der Mitteilung nicht zertifizierter Treiber aus der Ruhe bringen lassen. Einfach den unzertifizierten installieren, wenn kein besserer da ist.

Kaaa... Bean „Mein Arbeitskollege hat XP pro auf einem P3 mit 400Mhz installiert und ist genau...“
Optionen

Na ja, ist schon zu merken ob 256 oder 512 MB...XP ist für jedes mehr an Ram dankbar.
Gruß

HADU Martin E. „Windows XP mit Athlon 1000?“
Optionen

Ich arbeite mit XP auf einem PIII mit 667MHz únd 256 MByte RAM. Für Office und Internet reicht das vollkommen aus, für Entwicklung mit Visual Studio würde ich mir aber mehr Speicher wünschen ...

Soulmann63 Martin E. „Windows XP mit Athlon 1000?“
Optionen

Hallo Martin,
Bean hat Recht,das funzt schon. Nur das Problem mit dem Scanner hatte ich auch,meiner ist zwar erst ein Jahr alt gewesen,aber Installieren lies er sich nur mit vollgendem Trick...
Installiere den Scanner Treiber VOR! der Software!! Anders ging's bei mir NICHT!! und ich weiß nicht mal warum!! :-(

christus2002 Martin E. „Windows XP mit Athlon 1000?“
Optionen

hi
dein rechner ist für winxp ganz gut geeignet.
ich habe es auch zuerst mit 256 mb betrieben,office und internet liefen problemlos.doch für ram fressende games ,wie fligsimulator2002,empfehle ich 512mb

**Hausdrache** Martin E. „Windows XP mit Athlon 1000?“
Optionen

Ich habe WinXP Professional auf einem PII 400 MHz Rechner mit 256MB Ram und Geforce2MX400 64MB Graka installiert, läuft ohne Probs ( Geschwindigkeitsmäßig ist alles im Grünen Bereich )
Ich empfehle dir ne schnelle Festplatte für XP ( am besten SCSI ) Da XP gerne mit der Platte arbeitet.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass XP gut läuft!

easylogger Martin E. „Windows XP mit Athlon 1000?“
Optionen

Ich habe festgestellt das mein PIII 600 Mhz mit WinXP prof schnller und stabiler ist als mit Win98SE , WinME. Ich habe allerdings 640Ram drin. Treiberprobleme gibt auch eigentlich keine richtigen. Kann man alles leicht beheben. Der Bootvorgang ist sogar noch schneller als bei Win9x
Viel Spass beim Umstieg

RW1 Martin E. „Windows XP mit Athlon 1000?“
Optionen

Auf meinem 2. Rechner mit DURON 800/256MB-RAM/40GB/Gf2MX400 64, läuft alles sehr flüssig! Q3A kann man gut "spielen". Internet per DSL ist auf dem Rechner schneller als auf meinem "großen" mit WIN98SE/LINUX