Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIndows xp hängt in boot-schleife

Pippo_Verzaghi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe folgendes problem:
Wenn ich meinen pc einschalte und hochfahren will, kommt immer der bildschirm, der nach einem nicht ordnungsgemässen herunterfahren auch kommt. Da kann ich normla starten abgesicherter modus, uws. Auswählen.
Ich hab alles ausprobiert, doch er startet nur bis zum bewegten balken hoch, danach sehe ich für einen bruchteil einer sekunde einen blauen bildschrim und er startet automatisch wieder neu.

Mein system:
Athlon xp 1600
512mb ddr ram
soundblaster live player 5.1
asus a7v
3d prophet 4500

HAL9000 Pippo_Verzaghi „WIndows xp hängt in boot-schleife“
Optionen

Versuche erst einmal XP zu reparieren/installieren. Im BIOS Bootsequenz umstellen, so dass vom CD-ROM gebootet wird. XP-CD einlegen; wenn XP jetzt von der CD-ROM startet kommt irgendwann eine Auswahl WINDOWS installieren oder reparieren. Wenn Du reparieren wählst, mußt Du dich mit den XP Befehlen in einer Kommandozeile herumschlagen (DOS-ähnlich). Ich würde einfach auf Installieren gehen, dann wird das System automatisch überprüft, gebenfalls defekte Dateien und Treiber neuinstalliert. Danach bleiben aber Deine installierten Programme verfügbar. Natürlich danach neue Mainboard- und Grafik-Treiber installieren; ist meistens besser als die XP-eigenen. Ansonsten könnte vielleicht auch ein BIOS-Update nicht schaden. Vergiss nicht die Bootsequenz wieder zurück auf IDE-O (od. gegebenfalls SCSI) zu stellen.

HAL9000 Pippo_Verzaghi „WIndows xp hängt in boot-schleife“
Optionen

Noch was, wegen BIOS-Update schau mal auf:

http://www.teccentral.de/guides/asus/a7v_guide/

(Hmm, ein A7V mit ´nem 1600er XP??)