Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Datei löschen Problem

Grethen Steve / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine Divx Datei auf CD gebrannt. Ich wollte sie auf dem Mediaplayer unter Windows XP abspielen. Dies geht jedoch nur bedingt weil sie fehlerhaft (korrupt ist). Also habe ich probiert sie im Windows explorer von der CD in einen Ordner auf die Festplatte zu Kopieren. Ich habe den Kopiervorgang abgebrochen weil Windows XP probleme hatte den Kopiervorgang durchzuführen (kopiervorgang dauert laut windows angeblich 55 minuten für diese 65 mb Datei). Seitdem habe ich grosse Probleme. Trotz des Abrechen des Vorgangs sehe in dem Ordner eine 65 Mb grosse Divx (avi) Datei stehen. Versuche ich sie zu Löschen oder umzubenennen sagt mir Windows dass die Datei von einem anderen Benutzer oder Programm benutzt wird und dass ich diese Applikation zuerst schliessen muss. Ausserdem wird mein Computer sehr langsam und reagiert nicht mehr richtig. In der Taskbar sehe ich dass die die CPU Auslastung bei 100 % liegt und bei den prozessen explorer.exe bei 65 mb umherspringt. Iergendwie scheint die korrupte Datei immer wieder den Speicher zu belegen und dazu beizutragen dass der windows explorer verrückt spielt. Virus scan und frisch booten hat nix gebracht, umstellung der PC Windows XP einstellungen auf ein früheres Datum auch nicht, Norton Utilities 2002 auch nicht. Ich weiss nicht mehr weiter was soll ich tun, wie werde ich diese datei wieder los und bringe den PC dazu wieder normal zu funktionieren. Wie finde ich heraus welches Programm denn noch dauernd auf diese Datei zurückgreift ? Muss ich eventuell den media player komplett deinstallieren ? Ich möchte doch nicht alles frisch formatieren müssen ich habe eine Windows XP home edition recovery CD. Kann mir jemand helfen ? Bin ich etwa nur ein unwissender newbie ?

Vaderspacer Grethen Steve „Windows XP Datei löschen Problem“
Optionen

Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit einer beschädigten Datei.
Gehe zu : "Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung"
und gib dort den Befehl del und dann den Dateinamen mit Endung, also
Beispielsweise: "del video.avi" ein.
Reparieren kann man solche Defekten Videodateien übrigens mit Virtual Dub

MfG