Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP

Diwa 112 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

PC läuft ganz normal hoch. Die Programmikonen sind da. Jetzt scheint für 2Minuten nix mehr zu gehen. Explorer reagiert nicht. Der Arbeitsplatz ist leer. Nach 2 Minuten ist alles vorbei und man kann alles bedienen. An was kann das liegen

HeinBlöd Diwa 112 „Windows XP“
Optionen

Dass WIN XP den Desktop schon anzeigt, bevor es sich bedienen läßt, ist normal (psychologische Kampfführung von MS, soll angeblich den Eindruck erwecken, der Bootvorgang sei kürzer als er tatsächlich ist *gg*) - 2 Min. ist allerdings etwas lange, mehr als 30 - 40 Sek. sollte es nicht dauern. Ruf´ mal "msconfig" auf und entrümple unter "Systemstart" den Autostart. Ich nehme an, dort steht bei Dir einiges drin, was nicht erforderlich ist. (z.B.: WinAmp Agent, RealPlayer Agent usw.). Das sollte schon einiges an Geschwindigkeit bringen.

Liquid Snake Diwa 112 „Windows XP“
Optionen

Es kann auch wie bei mir die Netzwerkkarte sein. Wenn du eine hast, deaktivier sie. Wenn du sie aber benötigst, dann musst du sie beim Herunterfahren deaktivieren und nach dem Booten aktivieren.

HeinBlöd Liquid Snake „Es kann auch wie bei mir die Netzwerkkarte sein. Wenn du eine hast, deaktivier...“
Optionen

@Liquid Snake:
Das kannst Du einfacher haben: Verpass der Netzwerkkarte eine eigene IP aus dem privaten Adressbereich (163.xxx.xxx.xxx, Subnet: 255.255.0.0 - ...kann mich mit "privat und 163.xxx" irren, lasse mich gern korrigieren, läuft aber trotzdem damit), dann läuft das mit dem Hochfahren auch. Im übrigen macht sich das schon weit vor dem Erscheinen des Desktops bemerkbar.

Teletom Diwa 112 „Windows XP“
Optionen

Versucht mal:

Boot XP vis

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8611815.html

Mit dem Microsoft Freeware Programm kann man die Bootzeit optimieren.

Viel Spass

Teletom

Weeper_1 Diwa 112 „Windows XP“
Optionen

Das Problem kenne ich. Es liegt am Netzwerk von Windows! Spfern Du eine Netzwerkkarte drinnen hast z.B DSl und so.

Vergebe einfach eine Feste IP Adresse für die Netzwerkkarten. Rechtklick Eigenschaften, dann auf TCP/IP und dann"Folgende IP benutzen" als Subnet Maske 255.255.255.0 sollte aber automatisch vergeben werden.

Wenn Du das Internet Shareing im Netzwerk anhast musst Du den Assistenten nochmal ausführen. hier bei mir gehts dann einwandfrei!

MfG
Michael

Weeper_1 Diwa 112 „Windows XP“
Optionen

ach ja, als IP sowas wie: 196.152.91.1 oder so verwenden. (Nur ein Beispiel)

Liquid Snake Diwa 112 „Windows XP“
Optionen

Stimmt, das geht auch so.
Aber da ich einen DSL-Router habe, benötige ich eine dynamische IP-Adresse. Tja, da kann man wohl nix machen...

buken Diwa 112 „Windows XP“
Optionen

Hast du vielleicht "NORTON" installiert oder einen Port Scanner?.
Wenn ja versuche es mal mit dem Prog "XAntiSpy".

orje buken „Hast du vielleicht NORTON installiert oder einen Port Scanner?. Wenn ja versuche...“
Optionen