Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP vergißt den Aktivierung !!!!!!

Reg. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

Ich habe seit mehr als 4 Monate Win Xp auf mein Rechner ohne Probleme.

Seidem ich auf 512 MB SDRAM Speicher umgestiegen bin , passiert zum dritten mal das XP den Aktivierung vergißt .
Dann muß ich nochmal per Internet oder per Telefon neu Amelden.

Habt ihr auch so ein Problem gehabt ?

Wäre Dankbar für die Tips.


mfg Reg.

Spacebast Reg. „Win XP vergißt den Aktivierung !!!!!!“
Optionen

So weit ich weiss, vergisst XP die Aktivierung nach einer Hardwareänderung, weil die ID irgendwie aus den Hardwarekomponenten zusammengerechnet wird. Deshalb stimmt dann die System-ID mit dem Aktivierungscode nicht mehr überein und XP will wieder aktiviert werden. Leider nicht der einzige deutliche Mangel des unausgegorenen Aktivierungsmechanismus.

Mrs. Software Spacebast „So weit ich weiss, vergisst XP die Aktivierung nach einer Hardwareänderung,...“
Optionen

Bei einer RAM-Aufrüstung vergisst winxp die Aktivierung aber nicht, was heißt vergessen, wenn du zuviel aufrüstest, musst du neu aktivieren. Was hast du denn sonst noch gemacht? Und denk auch mal daran, das der neue Speicher auch Ursache des Übels sein kann (defekt)

Dunkle Seite Mrs. Software „Bei einer RAM-Aufrüstung vergisst winxp die Aktivierung aber nicht, was heißt...“
Optionen

wäre aber ein "komischer" Speicherdefekt", wenn die Aktivierung das einzige Problem ist...
cu

Reg. Nachtrag zu: „Win XP vergißt den Aktivierung !!!!!!“
Optionen

Ich weiss wo der Fehler liegt .

Ich hatte 256 MD zusätlich eingebaut plus diverse Komponenten.
Die Aktivierung war natürlich fällig. Und gemacht .

Nun die Aktiviert Datei wpa.dbl und wpa.bak (zuständig für die Aktivierung ) sind nicht überschrieben worden, wegen den Aktiv Antivirus und firewall Programm von Norton .
Beide Prog wurden desaktiviert und win neu Aktiviert.

Win könnte diese Datei nur jetzt ändern.
Jetzt läuft alles wie früher .
MFG Reg.