Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win Xp und MS Messenger deinstallieren - deaktivieren!

mwittrock / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

bei XP wird immer der MS Messenger mit gestartet, obwohl ich den nie haben möchte. Er taucht dann unten rechts im Infofeld mit auf und kann dort deaktiviert werden. Wie kann ich den deinstallieren? Im Autostart-Menü taucht der nicht mit auf. Wenn ich dann Outlook aufrufe, wird es jedes mal wieder neu gestartet. In Outlook oder unter Software kann ich den aber auch nicht finden???

Gruss
Marcus

Markus44 mwittrock „Win Xp und MS Messenger deinstallieren - deaktivieren!“
Optionen

Hallo Du findest alles zum abschalten in einem zusatzprogramm unter www.xp-antispy.de Dort kannst Du auch alles nachlesen.
mfg max

Bembel mwittrock „Win Xp und MS Messenger deinstallieren - deaktivieren!“
Optionen

Falls Du nicht mit XP-AntiSpy arbeiten willst:
Einmal mußt Du den Messenger mit einem Doppelklick aus dem Tray heraus öffnen. Die folgenden Aktionen, Net-Passwort usw., überspringst Du. Ist dann der Messenger in einem Fenster geöffnet einfach unter den Optionen abschalten, also besonders das Häkchen bei mit Windows starten entfernen.
Meines Wissens dürfte der Messenger dann auch nicht mehr mit Outlook gestartet werden.
Schönen Gruß

HeinBlöd mwittrock „Win Xp und MS Messenger deinstallieren - deaktivieren!“
Optionen

Da mußt Du nicht lange deinstallieren: Gib auf der "Ausführen"-Zeile msconfig ein, unter Systemstart findest Du alle Programme, die mit Windows starten. Einfach das Häkchen vor dem Messenger entfernen. Du findest dort mit Sicherheit auch noch andere Programme, die nicht unbedingt mitgestartet werden müssen, deaktiviere dort alles, was überflüssig ist (WinAmp Agent, RealTray usw.)

XP AntiSpy würde ich trotzdem empfehlen, es sei denn, Du möchtest in ständigem Kontakt zu Microsoft stehen!*g* Lade Dir das Programm H I E R runter, es muß nicht einmal installiert werden (...und "versaut Dir ergo die Registry nicht)

Mark1901 mwittrock „Win Xp und MS Messenger deinstallieren - deaktivieren!“
Optionen

Hi,im Windows Ordner"inf",musste die Datei"sysoc.inf"mit nem Texteditor öffnen,in der Zeile:msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 musste das "hide"entfernen,die Kommata aber stehen lassen,dann taucht der Messenger unter Systemsteuerung-Software wie andere Software auf und lässt sich dann auch ganz normal mit entfernen löschen.
MFG Mark