Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP scheint nachdem booten ca. 30 sec. stehenzubleiben

Fenris / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich den Rechner hochfahre erscheint der vollständige Windows XP Desktop. Alles scheint OK, aber wenn ich dann irgendein Programm starten will dann dauert das bis zu einer Minute, oder besser gesagt in dieser Zeit passiert garnichts und das Programm startet erst danach. Der Rechner scheint zu stehen, aber die Prozessorauslastung ist bei 1 oder 2 %. Meine Internetverbindung kann ich in diesem Zeitraum überhauptnicht starten. Ich bekomme dann die Fehlermeldung 711. Nach diesen 30 - 60 sec. läuft das System problemlos und auch das DFÜ-Netzwerk funktioniert wieder.


Ich habe einem Pentium4 mit 2,5 GHz, 512 MB, GeForce 4TI 4200. Ins Internet gehe ich über eine Netzwerkkarte mit DSL. Die Netzwerkkarte nutze ich nur für das Internet.

Rainicop Fenris „Win XP scheint nachdem booten ca. 30 sec. stehenzubleiben“
Optionen

Schau mal im Startmenue-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste, und deaktiviere den "Arbeitsstationsdienst". Du wirst sehen was passiert!

DonDemon Fenris „Win XP scheint nachdem booten ca. 30 sec. stehenzubleiben“
Optionen

MORSCHE !
Hast Du Deiner Netzwerkkarte eine IP vergeben ???
Wenn nicht dann gebe mal 192.168.0.1 und Subnet Mask 255.255.255.0
Dann sollte der Fehler behoben sein !

Fenris Nachtrag zu: „Win XP scheint nachdem booten ca. 30 sec. stehenzubleiben“
Optionen

Vielen Dank für die Tips. Ich habe erstmal den Tip von DonDemon ausprobiert, und er war dann auch erfolgreich. Ich wußte nicht das man der Netwerkkarte eine IP zuweisen muß. Danke ;)))