Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP runterfahren

joeblack9 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute habe ein Problem, und zwar habe ich bei mir das Service Pack 1 auf meinem Rechner installiert und seitdem fährt der Computer wenn ich ihn ausschalte nicht runter, sondern führt einen Neustart durch. Erst wenn ich ihn das 2 mal runterfahre geht er aus.


Was klann ich tun ???


Habe schon in der registry den PowerShutdown Wert von 0 auf 1 gestellt und in der Systemsteuerung unter System das Häkchen vor Automatischen Neustart durchführen entefrnt.


Kein Erfolg, bin mit einem Latein am Ende.


Meine Hardware: MSI KT3 Ultra 2 Mainboard, Athlon XP 2200+, Geforce 4 TI 4200

HaschMich joeblack9 „Win XP runterfahren“
Optionen

Tach, es gibt im Bios auch noch eine Einstellung die du umstellen könntest. Ich weiß nicht genau wie der Punkt heißt, der steht aber auf jeden Fall unter den Energie-Optionen.

Curiakus joeblack9 „Win XP runterfahren“
Optionen

hallo,

ich kennte schon lange diese desselbe Problem.
ich habe Fehler gefunden. es ist kein bug für die Software sondern Hardware. versuch mal deine Netzwerkkarte heraus, und testen sie ob dein pc geht.

per E-Mail kannst du unter curiakus@freenet.de erreichen.

Mfg Curiakus Cil

werner.3 joeblack9 „Win XP runterfahren“
Optionen

Hi joeblack
Eine Umwegs-Lösung:Rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Verknüpfung
anklicken. C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00 disen Wert eingeben.In der Schnellstartleiste ein Klick und der Compi geht aus.
Bei mir klappt´s einwandfrei.

joeblack9 werner.3 „Hi joeblack Eine Umwegs-Lösung:Rechtsklick auf...“
Optionen

Danke für deine Hilfe aber ich kann bei der shutdown datei nichts öffnen bzw. eingeben, ich kann die datei nur umbenennen.

piri_piri joeblack9 „Win XP runterfahren“
Optionen

Starte regedit und wechsle zu diesem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Nun suche im rechten Fenster diesen Eintrag:

PowerdownAfterShutdown

Ändere den Standardwert ("0") auf "1".

Sollte der Eintrag nicht vorhanden sein, so musst Du in als "Zeichenfolge (REG_SZ)" erstellen (auf jeden Fall genauso benennen, wie oben genannt).

Nach einem Neustart sollte sich der Rechner ausschalten, wenn Du ihn mit shutdown.exe herunterfährst.

have a nice day
gruß piri_piri